Eco 7 vibriert und Heckmotor setzt aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carbon
    Carbon

Hallo,

mein neuer Eco 7 JR hat jetzt zwei Schebeflüge hinter sich, beim ersten alles o.K. Beim zweiten mal hat der Heli nach ca. 30-40 Sekunden angefangen zu vibrieren. Ich bin dann sofort gelandet, beim erneuten starten ist der Heckmotor nicht mehr angelaufen. Wenn ich den Heckmotor steuere dann läuft er aber wenn ich Pitsch gebe läuft nur der Rotor an und nicht der Heckmotor ?(

Was kann denn das sein, der erste Flug war super gut und der zweite endet so. Ich habe den Heli super soft gelandet lso keine mechanische beschädigung am Heli.

Grüße Flo
  • sunshine
    Member
    • 19.12.2005
    • 175
    • Alois

Hi Carbon
    8)
    Schau einmal nach, ob das Anschlußkabel des Heckmotors korrekt am Powerboard angesteckt ist, oder diese Steck-Verbindung möglicherweise unzureichend fest sitzt.
    Glück ab - gut Land
    Alois

Kommentar

• lascout
      lascout

Hallo,

hast du vielleicht auf Headinglock geschaltet, dann läuft der Heckmotor erst an, wenn der Heli abhebt. Zu den Vibrationen: Zu hart gelandet? Dann ist vielleicht die Hauptrotorwelle verbogen. Am besten gelich durch die gehärtete auswechseln

Servus

Paul

Kommentar

• Carbon
        Carbon

So, hat ein bischen gedauert aber jetzt hatte ich Zeit meinen Heli zu untersuchen. Es war wirklich der Verbindungsstecker zum Heckmotor. Kann mann die Kabel einfach festlöten? Die Vibrationen waren wohl die zu stark angezogenen Rotorblätter, habe das auch geändert und er fliegt wieder gut.

Danke für euchere Hilfe.

Grüße Flo

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

ich sichere solche STecker mit einem Tropfen heißkleber

Kommentar

• Carbon
            Carbon

Re: Eco 7 vibriert und Heckmotor setzt aus

So jetzt bin ich wieder so weit, nach einigen guten Flügen mit meinen Eco 7, habe ich mir jetzt Lipos gegönnt. Gestern beim testen hat der Heckrotor wieder erst eingeschaltet wenn der Eco bereits in der Luft war, nach eine 90 Grad Schlenker, ich habe den Stecker überprüft aber alles sieht normal aus. Muß ich mit dem Lipo die Gaskurve für den Heckrotor ändern, oder wie sehe ich ob ich im Headinglook fliege?
            Bitte um schnelle Antwort ist kein gutes Gefühl wenn man mit stehendem Heckrotor abhebt.

Leider habe ich meine NiMh schon verkauft also kann ich die nicht mehr testen.

Kommentar

Lädt...
            X