mein Spirit LI treibt mich noch in den Wahn ;( ;( ;(
habe schon alle Tuning Teile,Rotorkopf komplett aus Alu,Heckrotor Alu,alles ist perfekt gewuchtet,aber er vibriert am Heck ohne Ende.Ich bekomme es nicht in den Griff X(
hat von Euch noch einer eine Idee,woran es liegen könnte ?
Gruß Torsten
DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG
du hast nicht zufällig ein CFK- Heckrohr, dann schmeiss das raus.
Falls du Aluheckblatthalter hast solltest du mal Kunststoffblätter montieren und wenn du CFK- Blätter hast dann Kunststoffblatthalter, beides zusammen geht nicht, ist auch wichtig diese so zu montieren das sie nicht verkanten.
Nee,kein CFK Heckrohr.
Habe auch schon alle Wellen getaucht,alles ohne Erfolg.Das Modell hatte auch noch keinen Absturz,hat erst ein paar mal geflogen.
Gruß Torsten
Falls du Aluheckblatthalter hast solltest du mal Kunststoffblätter montieren und wenn du CFK- Blätter hast dann Kunststoffblatthalter, beides zusammen geht nicht, ist auch wichtig diese so zu montieren das sie nicht verkanten.
Habe Ich alles schon gemacht,habe sogar komplett auf Baukasten zurück gebaut,alles ohne Erfolg.
Gruß Torsten
wie passt den der aluzentralstück auf die hauptrotorwelle. hat es spiel oder geht es saugend drauf. wenn es spiel hat, mach mal loctide auf die welle und schieb dann das aluzentralstück drauf.
einer bei uns im verein hat auch das problem gehabt. da hatte das kunststoffzentralstück richtig spiel auf der hauptrotorwelle. mit loctide ist es besser geworden und verschwand ganz mit dem originalem aluzentralstück von robbe.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
das mit dem klemmen ist egal. es kann aber sein, das die klemmwirkung nicht ausreicht. wenn du da dann noch spiel hast, kann es zu vibs am heck führen. mach doch mal loctide drauf, wie vorher beschrieben und berichte mal, ob es besser geworden ist.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
doch ,die Schraube klemmt das ZS auf die Rotorwelle man kann es nicht mehr auf der Welle bewegen wenn die Schraube fest ist.
Ich bastel nicht mehr lange rum,dann mach Ich einen Termin bei Robbe dann können die sehen das der Heli ans laufen kommt.
Es handelt sich hier von A-Z um Neuware,dann kann man wohl erwarten das alles ohne Probleme rund läuft.
Gruß Torsten
hallo,
hast du vllt. die Schrauben welche in den Abflachungen der Heckrotorwelle sitzen zu fest angezogen? Das war bei mir Anfangs der Fall- die Welle kann dadurch S-oder V-förmig werden, wodurch der außen sitzendende HR dann natürlich unrund läuft...
Was macht den das Heck genau für Bewegungen?
ich denke mal, Dein Heck vibriert in der Senkrechten. Wenn Du die orginal Heckblätter hast, dann kauf Dir mal eine Goldwaage und bring beide Blätter auf das absolut gleiche Gewicht. Und zwar so auf 8,25 g zu 8,25 g (als Beispiel) Mein Heck ist zumindest nach dieser Kur wie angewurzelt, in allen Lagen
bei Mir war es das Rotorkopfzentralstück aus Alu,mein Händler hat Mir noch mal ein neues geschickt.
Jetzt geht es das erste war wohl nicht korrekt gefertigt.
Gruß Torsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar