Caliber M24 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan
    Stefan

Caliber M24 Problem

Hallo

Ich besitze einen Caliber M24, mein Problem ist es, wenn ich den Heli vom Boden hochziehen will, dass er zu 90% nach hintenfliegt obwohl ich den Steuerknüppel für nach vorne schon voll durch gedrückt habe sowie die Feinsteuerung an der Fernbediehnung ganz vorn steht.

• DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12085
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Caliber M24 Problem

Servus!

Stimmt der Schwerpunkt nicht?
    Hast du am Gerät was verändert? Anderen Akku genommen?
    Hast du ein Foto des Rotorkopfes?
    War das schon von Anfang an so?
    Ist es die Originalfernsteuerung?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Stefan
      Stefan

Caliber M24 Problem

also ein bild habe ich noch nicht ... werde ich aber noch machen, verändert habe ich nichts alles standatrmäßig eingestellt und die Fernsteuerung ist auch die orginale ... ich verzweifle langsam ;(

was mir noch eingefallen ist, meine Haube vom Heli ist mir kaputt gegangen, fliege jetzt ohne weiss aber nicht ob das im direkten Zusammenhang steht

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12085
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Caliber M24 Problem

Hi!

Ich kann michleider nicht mehr erinnern, aber die Flugeigenschaften haben sich bei meinem auch (leicht?) verändert, als ch ohne Haube flog.

Wie ist das mit dem Schwerpunkt?

Von Anfang an so geflogen?

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Stefan
          Stefan

Caliber M24 Problem

ne war nicht von Anfang an so ... ist schon sehr ägerlich und ich komm einfach nicht hintern den Fehler aber werde heute mal versuchen ihn vorne ein bissl zu beschweren

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Caliber M24 Problem

achte doch mal drauf, ob deine Taumelscheibe auch fest zusammensitzt. nicht das die beiden Hälften sich etwas gelöst haben

Kommentar

• Stefan
              Stefan

Caliber M24 Problem

ne da sieht auch noch alles io ... langsam könnte ich das Ding in die Ecke werfen, aber was will man machen.

Im mom denke ich drüber nach mir einen TRex zu kaufen und das hubi hobby mit ihm fort zu setzen

Kommentar

• dokktor
                Member
                • 13.03.2006
                • 296
                • Ingo

Caliber M24 Problem

schau auch noch einmal nach ob am heckrohr das leitwerk an der richtigen position sitzt-das kann den schwerpunkt stark verändern.
                ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

Caliber M24 Problem

ne da sieht auch noch alles io ... langsam könnte ich das Ding in die Ecke werfen, aber was will man machen.

Im mom denke ich drüber nach mir einen TRex zu kaufen und das hubi hobby mit ihm fort zu setzen
                  klar, der TRex ist ein feiner Heli, der mit sicherheit besser fliegt als der M24 .. nur braucht er beim zusammenbau und einstellen auch einges an Fachwissen. Denke es ist mit sicherheit leichter erst das Problem an dem M24 zu finden

Kommentar

Lädt...
                  X