Futura Nova
Einklappen
X
-
Roberto
Futura Nova
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich einen OS-Max 61RX-HGL-C in einen Nova einbauen kann, oder gehen nur Seitenauslaßmotoren. Sollte es gehen, gibt es Probleme mit dem extrem großen Kühlkopf? Gruß Roberto
Stichworte: -
-
Futura Nova
Hallo Roberto,
ich habs zwar noch nicht probiert, aber im Prinzip dürfte es funktionieren, das Du den RX Motor einbauen kannst.
Viele Grüße
Christian
XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
-
Roberto
Futura Nova
Hallo Christian, weißt du es genau? Das Problem ist, ich will demnächst einen neuen Trainer anschaffen, ich bin mir noch im Unklaren ob einen Tornado, einen Tree Dee oder eben einen Futura Nova. Ich habe alles was ich brauche von meiner Expert-Mechanik da, brauche also nur den Bausatz und rein mit den vorhandenen Komponenten, nur müssen sie eben auch reingehen. Gruß Roberto
Editiert von - Roberto am 16/06/2001 12:17:03
Editiert von - Roberto am 16/06/2001 12:20:01
Kommentar
-
Futura Nova
Hallo Roberto,
ich kenne einen österreichischen F3C Piloten, der hat den RX in einer Futura SE / Contest montiert. Also funktioniert es auch beim Nova, da die Lagereinheit und alle Motorkomponenten gleich sind. Das einzige was Du brauchen wirst ist eine Adapterhülse f. die Kurbelwelle (gibts für ein paar Mark bei Robbe)und höhere Kufenbügel (a la Genesis / Three Dee) - sonst kannst Du alles getrost verwenden.
Wenn Du noch Fragen zum Nova hast kannst Du mir auch direkt mailen: ElektroRose@t-online.de bzw. anrufen: 08687231
Viele Grüße
Christian
XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Roberto
Kommentar