Pro Piccolo taugt der was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl
    Anderl

Servus Leute

Ich brauch mal euere Hilfe.
    Eigentlich flieg ich nur Verbrenner mit 1,3 bis 1,7m Rotordurchmesser und am liebsten Scale. Nun ist es aber leider so, daß ich aus beruflichen Gründen kaum noch zum Fliegen komme oder der Aufwand nach Feierabend entweder zu groß ist, oder ich zu müde bin (um 4 Uhr aufstehen. Scheiß Schicht)

Hinter unserem Haus ist aber eine riesige Wiese. Jetzt hab ich mir gedacht so ein Minni Heli mit vielleicht einem halben Meter Rotordurchmesser wäre da die ideale Lösung um das Fliegen nicht ganz zu verlernen. Das Ding muss nur pitchgesteuert sein und es muss zum Schweben und für ordentlichen Rundflug reichen.
    Ach ja, und kosten soll auch nicht den Teufel, weil ich ja eigentlich nicht in dieser Größe
    unterwegs bin.

Im Internet und auf Ebay bin ich dann über den Pro Piccolo gestolpert. Den gibts mit Servos und Piccoboard neu schon für 280€.
    Aber ich hab ja keine Ahnung von dem Teil. Was macht das Piccoboard? Ist das ein Kreisel? Ist bei dem Pro Piccolo ein Motor auch schon drin?
    Was für einen Akku brauch ich?
    Taugt der Heli für meine Zwecke überhaupt oder lieber die Finger von lassen?

Danke für die Hilfe.

)
  • Andreas_S
    Andreas_S

Vergiss es einfach. Bis das Ding fliegt musst du mind 600 Euro investieren und das lohnt sich beim Pro nicht.

Wenn du was kleines willst kauf dir ne Hornet X3D oder nen TRex.
    Die 2 bekommst du zwar auch nicht unter 600 Euro aber die Dinger
    gehen wenigstens wie Sau.

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 958
      • Michael
      • 1030 Wien

Hinter unserem Haus ist aber eine riesige Wiese
      ...das wär ev. auch ein fall für den TRex. der ist nicht ganz so windempfindlich & vor allem gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Pic, Hornet & Co. sind mE eher was für indoor.

Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

Lädt...
      X