die Kaufentscheidung zum TRex ist eigentlich gafallen, also bitte einfach nicht mehr ausreden

Ich weiß es gibt viele Beiträge darüber, was und wie und wo für den Rex kaufen und die meisten hab ich schon gelesen. Ich hab also mal ein paar Sachen für mich zusammengefasst und würde gern mal von ein paar TRex haltern wissen, ob das so ok geht

Es geht einfach darum einen guten soliden Heli mit guten verlässlichen Komponenten zu bestücken. Ich will nicht unbedingt die mega Kohle loswerden, aber auch nicht an wichtigen Dingen sparen, wo ich mich später dann drüber ärgere.
also:
TRex SE oder XL
Wird als letztes entschieden, sollte ja aber für den Rest nicht unbedingt von belang sein.
Motor: 450 TH
Regler: Jazz 40-6-18
Gyro: Futaba GY 401
Servos: 3 x HS56 + 1 x HS50
Im Forum wird auch oft auf die HS65HB verwiesen. Eine mögliche Variante? Auch fürs Heck? ... also dann 4x ?
Sender: MX-12 COMPUTERSYSTEM 35 MHz ( Graupner )
Die MX-16s wird vor Juni nicht kommen meinte man heute bei Graupner und ich weiß nicht, ob ich so lang warten will ... würde halt gern schon mit dem entsprechendem Sender bissi am Sim üben. Die MX-12 auch ok?
Empfänger: wäre dann beim Sender dabei - R 700
In der Kombi geeignet?
Unsicher bin ich auch noch bei Akkus und Ladegerät ...
Da gibt es ja auch öfters mal neue Angebote. Gibts was aktuelles mit gutem Preis / Leistungsverhältnis, dass ich vielleicht noch nicht gefunden habe?
Und nun?
Hab ich was wichtiges vergessen, mal von Werkzeug abgesehen?
Würd mich noch über bissel Mithilfe freuen.
Liebe Grüße
Gerd
Kommentar