Kennt jemand diesen Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bambusratte16
    Bambusratte16

Hallo da ein freund von mir auch mit helifliegen anfangen will hat er sich diesen heli gekauft
    http://cgi.ebay.de/Space-Komplettset-incl-...1QQcmdZViewItem
    Meine Fragen:

Fliegt er?
    was kann man verbessern?
    Funktionieren 3zellen lipos?

Und ich weiß das der heli beschissen ist aber er hat sich ihn leider gekauft also könnt ihr mir da ein bischen was darüber sagen danke.
    Und sorry wuste nicht worein stellen.

Danke für die antworten
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

du solltest unbedingt Caliber M24 Blätter montieren, der Lipo ist auch kein Fehler, sonst kommt er mit den Caliberblättern nicht hoch.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Hallo,

du solltest unbedingt Caliber M24 Blätter montieren, der Lipo ist auch kein Fehler, sonst kommt er mit den Caliberblättern nicht hoch.

Gruß Stefan
      danna ber auch nen Zahn mehr am Motor, weil die M24 Blätter ne höhere Drehzahl brauchen

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Der Preis ist ja echt gut.. der Spruch da aber auch:
        Der Space ist der perfekte Begleiter für das erlernen des Hubschrauberfliegens.
        Dank des sehr guten Zusammenspiels von Flugsimulation und realem Hubschrauber gelingt der Einstieg in die Fliegerei leicht und ohne Probleme.
        Mannomann.

Hoffe, er hat Spass damit, bei dem Preis führt ja wohl eventueller Frust eher zu einem Neukauf, statt zum Ausstieg..

Lass doch mal bitte hören, wie sich das Ding macht. Ich glaube, ich würde im Winter mit sowas in der Bude rumeiern, wenn das ginge.

Tom

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

Zahn mehr braucht nicht weil original nur 7 Zellen dran sind, das hat dann gepasst.

Gruß Stefan

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5085
            • Martin

Fliegt er?
            was kann man verbessern?
            Funktionieren 3zellen lipos?
            Hi!

Wie fliegt er...

Nicht besser oder schlechter als ein Piccolo - und auch mit den Modellen haben welche das fliegen gelernt.

Was kann man verbessern...

Nicht die üblichen Fehler wiederholen, d.h., Schrauben die die Blätter halten eher stramm anziehen und Blätter leicht gegen Laufrichtung stellen vor dem Hochlaufen lassen. Zügig abheben (Modell rutscht sonst nach links weg auf glattem Boden - bei Teppich kippt er.) und nicht versuchen nach den Tendenzen am Boden zu trimmen, das stimmt nicht zum freien Flug überein.

Funktionieren 3S Lipos...

Ja, aber testet erst mal mit dem originalen Akku, sollt für die ersten Flüge reichen.
            Wenn die ersten paar Flüge überstanden sind, dann wisst ihr, ob sich eine Akkuanschaffung lohnt...

Und ich weiß das der heli beschissen ist aber er hat sich ihn leider gekauft also könnt ihr mir da ein bischen was darüber sagen danke.
            Und sorry wuste nicht worein stellen.
            asst schon - 100% Treffer, richtiges Forum! )

Kommentar

• Bambusratte16
              Bambusratte16

Hallo also ich sag mal so ich berichte euch dan ob die kiste fliegt oder nicht aber ich habe im I-Net einen link gefunden wo sie die fehler beschreiben und wie man sie behebt also die häufigsten dinge die passieren. http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5...7974-1240.html

Kommentar

• dl5fav
                dl5fav

Es dürfte sich um einen Dragonfly #4 handeln.
                Nennspannung: 8,6 V. Also Vorsicht mit 3 Zellen LiPo's

Gruß, Manfred

Kommentar

• Heliminator
                  Heliminator

Re: Kennt jemand diesen Heli ?

Das Ding fliegt, wenn man die Blattspur kontrolliert (bei Abweichungen einfach mal die Rotorblätter gegeneinander tauschen) und den Rotor ausgewuchtet hat.

Gruß,

Klaus

Kommentar

Lädt...
                  X