T-Blade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

T-Blade

Bei unserem Flugtag heute war Tino Braun zu Gast und hatte uns seinen T-Blade (Eigenkonstruktion) vorgestellt.

Obwohl ich mich bei EHelis nicht besonders gut auskenne, war ich von diesem Hubschrauber absolut begeistert. Die Maschine ist wirklich bis in kleinste Deteil durchdacht, z.B. sind die Servos innerhalb des CFK-Chassis untergebracht, die Akkuaufnahme ist verschiebbar um den Schwerpunkt optimal einzustellen, Pitchbereich -12/+12° und zyklische Ausschläge bis 7°... wow!

Am meisten war ich vom Gewicht beeidruckt, 2800g (flugfertig) und das mit 18 NC-Zellen GP2200... welches Gewicht der Heli mit entsprechenden Lipos hat kann sich jeder ausrechnen... geile Maschine!

Hier noch einige Fotos:

East Coast Heli Team
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

T-Blade

Respekt !!! Sehr schöne Maschine! Rotorkreis?

Kommentar

• Mayk
      Mayk

T-Blade

Konstruktion von Modellhubschraubern und Zubehör, Fertigung, Handel, Bauservice und Flugschule

Rotor liegt bei 1,2m wenn ich mich recht entsinne und das Chassis ist Schrauber freundlicher wie das von einem anderen Hersteller :rolleyes:

Gruß

Mayk

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

T-Blade

Hi ,

Also der Rotorkreis ist ausgelegt auf 120cm + !

Absolut genial an der Mühle ist das wirklich geringe Gewicht und der wirklich schön gearbeitete Rotorkopf!
        Der Rotorkopf bietet viel Spielraum für verschiedenste Setups.

Fliegerisch ist der T-Blade soweit ich das nach einem recht kurzen Flug beurteilen kann wirklich Super!
        Wirklich klasse mitgedacht hat der Tino auch beim Platz für die Akkus weil selbst die "alten" NiCds noch reinpassen.
        Und sämtliche Komponenten sind gut geschützt im Chassi! Nix was draußen angebappt ist!!!

Ich hoffe mal das ich demnächst noch mal die Gelegenheit bekomme die Maschiene zu fliegen!

mfG

Ricardo

Ps: Mehr Infos auf:
        TBLADE

Kommentar

• tinob
          heli-inc.de
          Hersteller/Tuningteile
          • 17.08.2004
          • 283
          • tino

T-Blade

Hallo,
          danke erst mal für die Blumen!

Auch noch mal vielen Dank an Raptor 90 für den klasse Flugtag!
          Am besten fand ich die Abwechslung (unterschiedliche Größe der Regentropfen)

Im Erst: Ich komme auf jeden Fall noch mal bei euch rum, dann aber bei besserem Wetter.

@ricardo du kannst jederzeit den Heli fliegen, lass uns mal wieder zusammen in schmoldow fliegen gehen...

Wenn der T-Blade in ein paar Wochen noch mal überarbeitet wurde, denke ich das noch mal mindestens 200g (bei gleichem Setup) zu sparen sind...

Mfg Tino
          www.heli-inc.de

Kommentar

• -DH-
            Senior Member
            • 11.06.2004
            • 1133
            • David

T-Blade

Hi Tino

Eine gute Gelegenheit wäre der 2.Juli

East Coast Heli Team

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

T-Blade

Hi David,

Aber nur wenn Du diesesmal wirklich passiges Wetter bestellst, nicht das wir wieder im Taucheranzug kommen müssen

@Tino, ja lass uns mal schaun das wir mal wieder zusammen zum fliegen kommen, nächstes WE ist ja Rügen angesagt mal schaun ob ich meine Bande dazu überredet bekomme...

mfG

Ricardo, der noch ganz durchfeuchtet ist vom REGEN ins Wismar

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

T-Blade

Naja als Entschuldigung für gestern läßt Du sicher "Aprilwetter" durchgehen, oder? Im Juli scheint an der Küste immer die Sonne... vergiß nicht die 30% Suppe zum Kühlen des Motors
                East Coast Heli Team

Kommentar

• tinob
                  heli-inc.de
                  Hersteller/Tuningteile
                  • 17.08.2004
                  • 283
                  • tino

T-Blade

Hallo,

Rügen muss ich leider absagen, da muss ich beide Tage von Uhr an Arbeiten...
                  So wie Heute auch ;(
                  Wenn du wieder mit Family kommst, brauche ich ja nach der Arbeit nicht mehr losfahren, ich bin dann nicht vor 17:30 Uhr auf Rügen, und da wirst du bestimmt schon wieder los sein.

Mal sehen...

2.Juli klingt gut, ich glaube da war auch noch was im Sachsenlande an diesem Wochenende, aber ich denke mal das das Wetter in Wismar besser sein wird...

Mfg Tino
                  www.heli-inc.de

Kommentar

Lädt...
                  X