ich wollte mal hören, welche Motoren Ihr im Tornado fliegt, weil ich mir nicht so ganz sicher bin, was ich nun nehmen soll.
Ich habe bereits ein Hatorirohr mit Zimmermannkrümmer und würde diese Kombo gern weiter verwenden. Ebenfalls hätte ich noch einen Lötterle RSV-2000 Vergaser.
Als Möglichkeiten fallen mir momentan O.S. 91 SX-H C-Spec oder der SZ ein. Vom SZ habe ich bisher nicht allzu viel Gutes gehört, vom C-Spec schon. Und dann gibt es ja beide Motoren mit Pumpe und ohne, bzw. den C-Spec mit zwei verschiedenen Kühlköpfen.
Ach ja, und der Betrieb sollte mit möglichst wenig Nitro erfolgen. Leistung ist nicht sooo wichtig (mehr oder weniger Anfänger), also auf die letzten 3 Umdrehungen kommt es nicht unbedingt an.
Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt nicht so recht, was ich verbauen soll. Was bewirkt eine Pumpe (Habe mal gelesen, gleichmäßige Spritzufuhr in allen Fluglagen also kein Abmagern bei leerem Tank mehr, aber keine Leistungssteigerung). Was ist der Unterschied zwischen dem silbernen und dem goldenen Kopf vom C-Spec.
Würde mich über viele Feedbacks freuen.
Kommentar