Dyna X
Einklappen
X
-
Joel.G
Dyna X
Hi ich Fliege seit 4 Monaten jetzt nen biligen Raptor 30er für den ich eindeutig zuviel bezahlt habe X( .Das Teil stößt bereits beim normalen schweben an seine Grenzen der Heli hatt ein komplettes eigenleben,ich hab nen G-300 von robbe eingebaut ihn verbindung mit einem Futaba S9402.Das Teil zieht immer in eine richtung und ich kann soviel einstellen wie ich will die Servos (Graupner C5077)stoßen schon bei einem normalen Looping an ihre Grenzen und irgendwie macht mir das Teil keinen spaß mehr , wenn ich sehe wie die anderen mit ihren 2000 euro Freya's rumgurken und ich immer nur am einstellen bin vergeht mir die Lust am Fliegen ;( .Nunja da ich aber leider noch schüler bin konnte ich mir für denn Anfang noch nichts besseres leisten, aber jetzt (ende Juli) hab ich etwa 1400 euro zusammen gespart und möchte mir einen 90er holen mit 3D ausstatung da hab ich hier und da dann NT, Rappen,X-cell ..... gehört da ich mir aber nur einen leisten kann und ihn nicht wieder sofort verkaufen möchte frage ich hier nach was ihr mir rattet.Und da ein Kollege hier im Forum mir einen Dyna X vorgeschlagen hatt und ich ihn schon fliegen gesehen hab(video) möchte ich aber mal eure erfahrungen mit dem Dyna X oder sonstigen 90ern hören also das wars von mir jetzt ist es an euch mir mit Rat und Tat zu antworten.Stichworte: -
-
Dyna X
Hi
Sind die 1400 ohne oder mit Elektronik ? Denn für mit, wird es nicht reichenWenn es ein guter, Qualitativ hochwertiger 90er sein soll, der einen großen Bereich abdeckt, dann Freya Evo
liegt preislich bei einem R90 Standard, wobei bei der Freya schon Blätter aus GFK dabei sind.
Bazinga
-
FreddyFerris
Dyna X
Also wenns im normalo schüler budget bleiben soll würde ich mir ein Crappy 90std nehmen oder Haribo Freya Evo...
BTW: was hast du für eine funke?!
Freddy
Kommentar
-
Joel.G
Dyna X
Hi also mi 1400 war ein gebrauchter gemeint ne.Ja Funke hab ich is zwar keine super Anlage (Mc-15) werde mir aber warscheinlich später ne ff9 kaufen
Kommentar
-
FreddyFerris
Dyna X
Hold dir ein gebrauchten Rappi.. lohnt sich und deine FF9.. mit der MC kommst net weit...
Fred
Kommentar
-
FreddyFerris
Dyna X
oder guckst du einfach die Kleinanzeigen! Da gibts paar coole zZ: Fury's, und ein Revo
Freddy
Kommentar
-
Joel.G
Dyna X
Ei Freddy Rappen naja hab gehört das teil soll schwer sin wier wärs mit nem Dyna X für 1300 ohne Gyro sonst komplett.Die ff9 kommt sowieso sicher ich hab nur ne begrenzte idel-up auswahl auf der Mc-15.
Kommentar
-
Joel.G
Dyna X
Boooahh die sind ja ober Geil und der preis des Revo liegt genau in meiner Lage epmfänger hab ich schon.Man warum haben wir noch nicht Juli ;( ;( ;(
Kommentar
-
Dyna X
Der R30 ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht.
DasDas Teil stößt bereits beim normalen schweben an seine Grenzen der Heli
die Servos (Graupner C5077)stoßen schon bei einem normalen Looping an ihre Grenzen
Das
Das Teil zieht immer in eine richtung
ich hab nen G-300 von robbe eingebaut.
Kommentar
-
FreddyFerris
Dyna X
Na ja.. die Crashfestigkeit der Dyna und die Eteil preise sind ja nicht so das ware für ein schüler ^^
Freddy
Kommentar
-
Ovid
-
Joel.G
Dyna X
Hi Ovid ja Arbeiten geh ich schon in den Sommerferien .Ringding:Naja ich hab ein bischen übertrieben aber wie gesagt er hat ein gewieses eigenleben das mir nicht gefällt.Alle Heliflieger auf Platz sagen das es schon an einem wunder nagt das ich überhaubt so fliegen gelernt habe.
Kommentar
-
Joel.G
Dyna X
Hi Ovid ja Arbeiten geh ich schon in den Sommerferien .Ringding:Naja ich hab ein bischen übertrieben aber wie gesagt er hat ein gewieses eigenleben das mir nicht gefällt.Alle Heliflieger auf Platz sagen das es schon an einem wunder nagt das ich überhaubt so fliegen gelernt habe.
Kommentar
-
Ovid
Kommentar
-
Dyna X
Hi also bevor du dir so ne ßberteuerte Dyna X holst kauf dir lieber ne Freya Evo, und wenn´s edel sein soll noch nen AVANT umbausatz, das Ding geht wie die Pest und ist unterm strich Billiger/Leichter und einfach nur Goil :-) Ansonsten nimm nen Fury extrem oder Stratus, wenn gleich nen richtigen 3D Heli ham willst kommst um diese typen nicht drum rum.
Die Revo ist auch ein Sahnteil, nur den meisten gefällts Design nicht so (wie mir, ich behalt mein Tornado) Ansonsten ist´s halt nen Deutscher Hersteller und es gibt in der Regel keine ersatzteilprobleme.
Aber an deiner stelle würd ich den 30ér Rappi erstmal auf 50 umbauen, gescheite Servo´s rein dann geht da auch einiges, nen 90ér ist im Unterhalt teuerer, schon allein wegen dem Durst der 15ér
Kommentar
Kommentar