Neuer in der Heli-Pro Ecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Hi,

ja, Anmeldung oder Androhung..

Wollt' hier bloß mal Tach sagen und androhen, dass ich Euch wohl demnächst mal 'n paar Löcher
    in'n Bauch frage werde. Hab' den von 'grolmops' in Kleinanzeigen gestellten Revo erstanden, der dann bald
    in einer konzertierten (er/ich) "Ich-fahr-gern-Auto-Aktion" die 800km zu mir wandern wird.

Mache gerade Inet-Crashkurs auf Revo und hab' gleich mal mit Erschrecken die Ritzel-Geschichte zur Kenntnis
    genommen. Dann war/ist da noch die Motortemp-Story. Jemand hat mir gleich mal ungefragt in's Ohr gehaucht,
    der Revo wäre rein Nitro-gekühlt. Hohoho, nicht gleich hochgehen, werde ja sehen, ob was dran ist. Gegen 'ne
    Beruhigungspille hätte ich aber nix einzuwenden. Hatte vor, es gleich mal mit nur 5% Nitro zu versuchen.

Gibt es noch was, was ich Luc (den Verkäufer) fragen sollte?

Hier das Set-up:
    os91sz-h (fast noch jungfräulich)
    hatori 938
    3x9451
    9151 auf gas
    401+9254
    carbon blades, paddles and tail blades - schätze/hoffe mal, MAH
    Soll noch GV-1 rein und RX-8129 (PCM), da ich 'n RD8000 habe.

Also: Bis demnächst, wenn's hier ernst wird.

Salve!
    Tom

P.S. Frage an Heli-Pro: Luc hat den Revo-Kit ja möglicherweise in Belgien gekauft.
    Wenn er die Tauschaktion verpennt hat, also nicht Ritzel an Kupplungsglocke getauscht hat, kann ich
    das dann immer noch in DE machen? Wenn ja, über wen, Friedel oder direkt?
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Hiho,

Also erstmal wärst du mit direkt am besten dran. Dann soweit ich weiß geht das mit dem Ritzel noch, um ganz sicher zu gehen schreib doch einfach eine Mail.

Desweiteren stehe ich und bestimmt alle anderen auch jederzeit zur Verfügung wenn du Fragen oder Wünsche oder sonst was hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall super viel Spaß mit deinem neuen Heli.

besten Gruß Stefan

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Danke Stefan!
      Auf Dich und Thomas und das ganze Heli-Pro-Team habe ich, ehrlich gesagt, nach dem Durchfressen durch diese Rubrik, sowieso gerechnet.
      Werde die Mail gleich mal ablassen, aber erst, wenn es keine ungelegten Eier sind, heisst, der Heli noch das Ur-Ritzel hat.
      Na, bis denne.
      Tom

Kommentar

• Andreas2
        Andreas2

my condolence...

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

HI,

man lass deinen Müll wo anders ab andreas2.

Auf solche Leute wie dich kann man verzichten, habe keinen Bock das mich die Leute wegen dir ..... anschreiben und Fragen Stellen. Habe es satt immer wieder mit deinem dummen Gehabe konfrontiert zu werden.

Wärst du NORMAL hättest in St. Johann ja mal vorbeischauen können auf ein Gespräch. Aber wenn man kein Rückrad hat...

Würde mich mal Intressieren warum du so bist ??

Stefan

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

Hmm... Zum Thema "auf ein Gespräch vorbeischauen": Ist jemand V-Revo erfahrenes in Frotheim, der sich meinen mal anschauen könnte (sofern er bis dahin wieder fertig ist und noch keinen neuen Antrieb bekommen hat)? Aber selbst dann wäre es vielleicht mal interessant sich in Ruhe auszutauschen.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Hi,

ich glaube nicht das Rainer und ich in Frotheim sein werden. Ist aber noch nicht sicher.

Vielleicht ist ja jemand anderes mit Revo da!!??

Ansonsten kann ich dir nur Anbieten falls sich nix anderes ergibt das du mal bei mir Vorbeischaust (wenns nicht zu weit für dich ist) und dann haben wir alle Zeit der Welt.

Kannst mich auch jederzeit Anschreiben.

Gruß Stefan

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

Wenn Du Probleme beim Setup hast, einfach fragen...

Viel Spaß mit dem Teil,

David
                East Coast Heli Team

Kommentar

• rototom
                  rototom

Hi Tom,

der Revo vom Luc hat schon die neue Kupplungsglocke.

Mit 5% wirst Du den OS 91 SZ in Verbindung mit dem 938er Hatori wohl nicht optimal betreiben können. Bei 5% Nitro bräuchtest Du den Spezial-Zimmermann-Dämpfer.

Es gibt aber genügend Piloten die mit 5% und dem Zimmermann fliegen.

Wenn das 938er draufbleiben soll, rate ich Dir zu mind. 15% Nitro...

Daß der Revo rein "nitrogekühlt" sein soll, ist absoluter Blödsinn. In Verbindung mit den meisten Kompaktdämpfern ist halt Nitro für einen vernünftigen Betrieb notwendig, der Yamada sollte unter 15% Nitro sowieso nicht betrieben werden. Und wenn Du das O.S.-Handbuch liest, steht da mit Sicherheit auch nicht eine Empfehlung für 0 oder 5% Nitro drin!

Es geht auch mit 5%, nur müssen die Rahmenbedinungen stimmen.

Gruß
                  Thomas

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

@David, Danke, werde ich bestimmt haben

@Thomas, die Theorie (OS-Aussagen, Zimmerman Topp) ist soweit klar, in meinem 50er mit OS50SX-H und Hatori-Tröte geht's an sich aber auch mit 5%. Es gibt ja Viele, die mit 0 oder 5% mit OS fliegen. Aber da der Motor noch neu ist, werd' ich ihm erstmal richtig Nitro gönnen.

Luc hat mir inzwischen geantwortet, dass er die Glocke samt Ritzel bei Euch hat tauschen lassen. Is ja Wahnsinn, woran sich der Hersteller so alles erinnert.

Gruß, Tom

Kommentar

• rototom
                      rototom

Klar kann ich mich erinnern, ich hatte öfters Kontakt mit Luc und er hatte damals von Heli Professional ein fertig installierte Einheit bekommen. Er hatte zuvor seinen Motor nach Lorch geschickt...

Beste Grüße
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X