Rundflug lernen !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fossybaer
    Member
    • 03.06.2001
    • 94
    • Harald
    • MFC Burghaslach

Rundflug lernen !?

Hallo beisammen !
    Ich bin Einsteiger und Autodidakt in Sachen Helifliegen. Jetzt hab ich ein Problem: Ich hab Angst vorm ersten Rundflug ! (Mann- klingt das beschissen
    Nach 4 Wochen und ca. 20Akkus beherrsche ich das Heckschweben ziemlich sicher und Seitenschweben geht auch schon einigermaßen.
    Bei den letzten Flügen bin ich dann auch mal etwas weiter von mir weggeflogen und habe dabei bemerkt, wie ich mit steigender Entfernung immer unsicherer werde (25-40m). Ich bin dann gleich wieder rückwärts zu mir geflogen (dank HH-Kreisel kein Problem).
    Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es ?
    Am Simulator (Reflex) klappt der Rundflug problemlos - aber das ist ja nur 2D.
    Sollte ich vielleicht erst mal mit ´nem Flächenflieger üben (bin ich auch noch nie geflogen)?
    Wie habt ihr das Problem (falls ihr eines hattet gelöst ?
    Ich hoffe ich hab mich nicht allzu arg blamiert und freu mich auf euere Tips !

Tschüß

Fossybaer

Editiert von - Fossybaer am 16/06/2001 21:48:32
  • Kurt
    Kurt

Rundflug lernen !?

Hallo Fossybaer,

kein Problem, dafür ist das Formum ja da.

Also, Du wirst sicher mehrere unterschiedliche Antworten bekommen.

Meine ist so:
    Lerne zuerst das Nasenschweben. Wie man Schweben übt weißt Du ja jetzt, also kannst Du das auch sicher bald schaffen.
    Dann hast Du den Hubi in jeder Position im Griff. Wegzufliegen hast Du ja bereits probiert. Das Problem ist das richtige Zurückfliegen (mit der Nase zum Piloten). Wenn man Nasenschweben kann verliert man die Angst davor und die Crashgefahr ist bedeutend niedriger.
    Es gibt viele, die das Nasenschweben erst nach dem Rundflug lernen, aber mir wars so sicherer.