ich habe mir am Samstag eine Graupner 47g gekauft. Ist echt ein schöner Heli und leicht zu beherschen, allerdigs mußte ich schon von der ersten Minute Nick und Roll bis ans Limit trimmen, damit er einigermaßen ruhig in der Luft stehen blieb.
Alerdings hatte ich schon davon gehört das Leute für mehrere Minuten den Knüppel loslassen können, da war bei mir nicht dran zu denken. Dann habe ich mir den Tunig-Alu-Rotorkopf gekauft, damit wurde es allerdings nur noch schlimmer, der kleine war nur am schaukeln...
Nun ist es passiert, zum Glück in nur 15 cm Höhe, drehte er durch und kippte auf die Seite und war nicht mehr steuerbar.... Obwohl der Pitchhebel auf 0 war drehte er wie bekloppt hoch, als er dann für eine Sekunde beide Rotoren am Boden hatte konnte ich den stecker des Akkus ziehen. Die Motoren stanken schon (ca. 5 Sekunden voll Power, aber die Rotorblätter durch den Boden blockiert).
Nun ist es so wenn ich den Akku dran stecke gibt er immer gleich Vollgas, was ja im Prinzip nicht möglich ist, weil die Elektronik das ja verhindern sollte. hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde ihn morgen zum Händler zurück bringen und auf einen Austausch bestehen, hoffe die wollen ihn nicht einschicken, leider ist ja der Tuningrotorkopf dran und den alten habe ich einem Kollegen geschenkt...
Grüße
TC
Kommentar