Probleme mir der Graupner Micro Bell 47g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TC_007
    TC_007

Hallo,

ich habe mir am Samstag eine Graupner 47g gekauft. Ist echt ein schöner Heli und leicht zu beherschen, allerdigs mußte ich schon von der ersten Minute Nick und Roll bis ans Limit trimmen, damit er einigermaßen ruhig in der Luft stehen blieb.

Alerdings hatte ich schon davon gehört das Leute für mehrere Minuten den Knüppel loslassen können, da war bei mir nicht dran zu denken. Dann habe ich mir den Tunig-Alu-Rotorkopf gekauft, damit wurde es allerdings nur noch schlimmer, der kleine war nur am schaukeln...

Nun ist es passiert, zum Glück in nur 15 cm Höhe, drehte er durch und kippte auf die Seite und war nicht mehr steuerbar.... Obwohl der Pitchhebel auf 0 war drehte er wie bekloppt hoch, als er dann für eine Sekunde beide Rotoren am Boden hatte konnte ich den stecker des Akkus ziehen. Die Motoren stanken schon (ca. 5 Sekunden voll Power, aber die Rotorblätter durch den Boden blockiert).

Nun ist es so wenn ich den Akku dran stecke gibt er immer gleich Vollgas, was ja im Prinzip nicht möglich ist, weil die Elektronik das ja verhindern sollte. hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde ihn morgen zum Händler zurück bringen und auf einen Austausch bestehen, hoffe die wollen ihn nicht einschicken, leider ist ja der Tuningrotorkopf dran und den alten habe ich einem Kollegen geschenkt...

Grüße
    TC
  • TC_007
    TC_007

Ich muß in diesem Fall meinem Händler mal ein dickes Lob aussprechen, er hat ihn heute ausgetauscht und das ganz ohne Probleme!

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

super ...aber dein Problem klint auch eher nach einem Defekt

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Ich würde auch davon ausgehen, dass da die Regler-Endstufen durchgebrannt waren, deshalb der Anlauf mit Vollgas.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Gonzokiller
          Gonzokiller

Re: Probleme mir der Graupner Micro Bell 47g

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Wollte einen anderen Sender verwenden und bei der ßbung ist der kleine losgesaust und ich fing ihn in der Hand. Grosser Fehler, da so die 4-1 Elektronik druchbrannte
          Hab das Teil zu Graupner gesendet. Waren echt kulant und habe die Elektronik getauscht. Sehr gut dachte ich. Bin dann noch ein Paar mal ohne Probleme geflogen, aber am nächsten Tag war dann alles tot. Kein Pip mehr beim Hubi. Jetzt ist das Teil wieder bei Graupner. Warte noch .... :/

Kommentar

• TC_007
            TC_007

Hast Du ihn schon zurück?

Kommentar

• Gonzokiller
              Gonzokiller

Ja, und schon wieder ist die 4-1 Elektronik getauscht worden. War zwar wieder auf Garantie, aber wenn das so weiter geht....

Ist ja jetzt schon die zweite 4-1 Elektronik. War auch leider kein Fehlerbericht dabei. Da stand nur Elektronik und Taumelscheibe getauscht.

Bei meinem letzten Flug ist er mir schräg runter gekommen (warum wieso, keine Ahung - Wind ??). Habe das Teil jetzt auf Alu umgerüstet (Oberer und unterer Rotorkopf). Der Ober Rotorkopf ist länger (Antikollison). Jetzt fliegt er aber etwas träger und der Drift ist schlimmer. Trimmen läßt sich das nicht mehr :/

Muss ich mal mit mehr Platz testen. Jetzt ist es schon zu spät

Kommentar

• TC_007
                TC_007

Habe auch alles aus Alu! Du mußt mal die Paddelstange checken, die muß ganz leicht gehen, wenn nicht mit einer Nagelfeile ganz vorsichtig feilen, dann driftet der nicht mehr!

Kommentar

Lädt...
                X