Hallo,
bei der Frage, welchen Indoor Heli ich mir als nächstes kaufe, schwanke ich gerade zwischen dem Graupner 47G und dem Hirobo X.R.B.
Der X.R.B. ist ja ohne Fernsteuerung fast doppelt so teuer wie der Graupner mit FS.
Hat jemand schon mal beide Helis geflogen? Welche Unterschiede gibt es sonst, außer beim Preis?
HI
Habe das XRB lama geflogen und muss sagen, dass das teil wirklich super geht.
Kann dir nur den Hirobo empfehlen da er auch Styro-Blätter hat und nichts passieren kann wenn du mal wo aneckst^^. Außerdem kann das Lama viel besser eingestellt werden. Ersatzteilversorgen ist auch wirklich super da man wirklich jedes teil bekommt. Der Preisunterschied ist zwar ein wenig groß aber dafür bekommt man(n) auch was beim X.R.B Lama. 8)
Hallo,
über den Hirobo X.R.B. habe ich bisher fast nur positives gehört. Nachteilig ist der relativ hohe Preis. Außerdem soll der XRB etwas leistungsschwach sein.
Den Heli möchte ich in einem großen, leeren Kellerraum fliegen. Von daher gibt es nur für den Heli ein Problem, wenn er irgendwo anschlägt.
Jetzt möchte ich aber noch den E-Sky Lama V3 in die Diskussion bringen. Kann dazu jemand was aus Erfahrung sagen?
Das der Heli ein wenig leistungsschwach ist das kann ich eingendlich nicht bestätigen. Ich mit mit dem kleinen Teil sogar sehr oft draußen ein paar runden geflogen. Natürlich bei keinem Wind. Nichteinmal da hätte ich leistungschwächen festgestellt. Aber da beim Graupner die Blätter nicht aus Styro sind ist gleich ein wenig was kaputt wenn du mal wo anfliegst. Beim Lama tauscht du die Blätter und wenn er herunterfällt macht dem kleinen Hirobo das nicht einmal was. Bei mir ist er sicher von 2 meter heruntergefallen und es ist nichts passiert. Kann dir das X.R.B lama wirklich nur empfehlen. 8)
Hallo ,
also ich kann den Vorrednern nur beipflichten. Der X.R.B. ist im ersten Augenblick teurer .Aber beim zweiten hinschauen.... Der X.R.B. ist sehr ausgereift,er braucht so gut wie keine Ersatzteile, er beschädigt keine Möbel,er braucht keine Tuningteile.Meine Ersatzteilkosten in einem Jahr 12,50 Teuros und das auch nur weil ich es bei Wind auf einer Veranstaltung unbedingt versuchen musste.Selbst für Spasswettbewerbe ist der Halle ist der X.R.B. einsetzbar.Da hat man nur das Problem weil meist andere Modelle auch in der Luft sind und sehr viel Wind erzeugen , das bem Achten fliegen der X.R.B. nicht die Styroporstangen hinter sich lassen will.Aber der Spassfaktor ist dafür um so höher.Und ein X.R.B. ist immer ein Hingucker , egal ob in der Halle ,Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch. Aber eins möchte ich doch nicht verheimlichen es ist kein Ersatz für einen Pitch gesteuerten Hubi.(TRex,Eco,Logo u.s.w.) Aber dafür immer einsetzbar zu jeder Tag und Nachtzeit.
Ich habe noch vergessen zu ewähnen , das ein sehr gutes Handbuch zum X.R.B. gehört.
Es wird jede mögliche Einstellung erklärt, nur die Reihenfolge stimmt nicht immer .
Ein kleiner Tipp : Die ein Gramm Gewichte runter , dafür die Kunststoffpaddel montieren und die Stabistange an der zum Drehpunkt näher liegenden Kugel einhängen den Rest nach Anleitung..Und der Spass kann beginnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar