Caliber5 Doppelkammertank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John.Robie
    John.Robie

Hallo,
    also vielleicht ne blöde Frage,
    aber beim Doppelkammertank soll doch der kleine vorne immer voll sein und sich zuerst der hintere große leeren oder?
    Bei mir saugt sich immer der vordere leer, obwohl der hintere noch 3/4 voll ist
    und ich lande schnell, weil ich Angst habe, dass plötzlich kein Sprit mehr kommt.
    Ist das normal oder woran kanns liegen?
    Hab gestern dann mal im Stand den Heli laufen lassen und scheinbar zieht er trotz des leeren kleinen Tanks, noch was rüber vom größeren, aber sicher scheint das nicht zu sein.

Vielen Dank!
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Hallo,

schau mal ob du die Verlauchung richtig gemacht hast.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1145
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Da stimmt was nicht.Hatte ein Freund von mir an seinem Rappi 50,da war das Pendel im Haupttank vom Schlauch gerutscht.
      An meinem Caliber5 ist immer zuerst der Haupttank leer.

Also Tank raus und mal den Schlauch und das Pendel im inneren prüfen.

Tschüß
      Rolf 8)
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Der kleine Tank muß immer rand voll sein, solange im großen noch was drin ist.
        Du hast was falsch angeschlossen, oder dein Tankpendel im großen Tank ist defekt.

Kommentar

• John.Robie
          John.Robie

danke für die schnellen Antworten.
          Also die Verschlauchung ist noch wie bei der Auslieferung und der Caliber5 ist ja vormontiert. Komisch ist, dass aus dem großen Tank auch Sprit gezogen wird, also quasi gleichmäßig aus beiden Tanks, nur der kleine ist dann irgendwann leer und der größere noch halbvoll. Muss dazu sagen, dass es manchmal normal funktioniert.
          Dann kann es ja eigentlich nicht am Tankpendel liegen oder?
          Kann das irgendwie mit den Druckverhältnissen zu tun haben, dass ich beim Pumpen mit meiner Handpumpe anfangs zuviel Luft reinpumpe oder wie funktioniert das pysikalisch generell bei den Doppelkammertanks?

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Also das mit der Handpumpe und dem Luft einpumpen musst du mir mal erklären. Check ich jetzt nicht, wofür man das braucht. ?(

Du hast doch einen Drucktankanschluss oder ?
            Eventuell hat dein Pendelschlauch im Haupttank einen Riss, somit gehts manchmal und manchmal eben nicht.

Kommentar

• John.Robie
              John.Robie

Also das mit der Handpumpe und dem Luft einpumpen musst du mir mal erklären. Check ich jetzt nicht, wofür man das braucht. ?(

Du hast doch einen Drucktankanschluss oder ?
              Eventuell hat dein Pendelschlauch im Haupttank einen Riss, somit gehts manchmal und manchmal eben nicht.
              War nur so ein Gedanke, dass das irgendwie mit dem Druck zu tun haben könnte. Also wenn ich Sprit reinpumpe, dann dauerts manchmal ein wenig bis der Sprit aus dem Kanister durch die Pumpe kommt und vorher pumpt man dann eben Luft rein.
              Kanns mir nur nicht vorstellen, dass da nach 5l Sprit was kaputt sein kann.
              Aber Du hast Recht, ich werde mal den Pendelschlauch kontrollieren.

Danke

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Da kannste Luft reinpumpen soviel du willst, das entweicht ja aus dem Druckanschluß vom Auspuff !!!!

Kommentar

• AlexG
                  AlexG

hi noch ne frage!
                  habt ihr auch das problem wenn der große tank leer ist und noch im kleinen was drinn ist das der motor abmagert ??

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Meiner fettet an.

Kommentar

Lädt...
                    X