Taumelscheibe ECO8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killer
    Killer

Taumelscheibe ECO8

Ich wollte demnächst eventuell eine Tuning-Taumelscheibe auf meinen ECO8 machen.
    Nun gibts ja die IKARUS Alu-Taumelscheibe und die Krockenberger Taumelscheibe.
    Der Nachteil der Krockenberger-Taumelscheibe ist, dass man für den ECO spezielle Y-Gelenke braucht, ich habe vor längerer Zeit aber mal gehört, dass es eventuell eine Taumelscheibe speziell für den ECO geben soll.

Also:
    Wozu würdet ihr mir raten und habt ihr weitere Informationen zu den Taumelscheiben?

------------------------
    Meine Homepage:
    http://www.christianpetry.de.vu

Demnächst auch eine HeliPage!!!
    -------------------------
  • Killer
    Killer

Taumelscheibe ECO8

Hallo?
    Kann denn keiner was dazu sagen?

------------------------
    Meine Homepage:
    http://www.christianpetry.de.vu

Demnächst auch eine HeliPage!!!
    -------------------------

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Taumelscheibe ECO8

Hallo Christian,

also wenn du meine eigene Meinung hören willst dann rate ich Dir die normale IKARUS Alu-Taumelscheibe drauf zu machen.

Ich speziell, bin immer noch bei der normalen Plastik-Taumelscheibe, da ich keinen Grund sehe mir die aus Alu zu kaufen, wenn ich einen Einschlag mit den Rotorblättern habe (das in 1,5 Jahren bloß 2 Mal vorgekommen ist) bricht mir weder der Kugelzapfen noch sonstwas ab. Ab und zu geht mal ein Servogetriebe zu bruch, das auch bloß 2 Mal bisher vorgekommen ist, ausserdem finde ich das der gesamte Rotormast schwarz bleiben soll.
      Man sollte aber, wenn man die Normale Taumelscheibe benutze, die Kugelköpfe etwas mit Schleifpapier abschleifen, dann gehen sie auch ganz leicht.

Also wenn du dir die Alutaumelscheibe kaufen willst, dann die von IKARUS.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Grüße
      Sebastian

Kommentar

• maniac
        maniac

Taumelscheibe ECO8

Die 120 grad anlenkung bringt schon etwas mehr Steuerpräzision- ich bereue den Umstieg nicht.
        Die Krokenberger hat etwas wenig winkelfreiheit nur für sanftes fliegen.
        Der gensmantel hat auch eine kann aber selten liefern.
        Von VoJo (Aluso) gibt es eine sehr feine -weis aber nicht ob sie noch gemacht wird.
        gruss marcus

Kommentar

Lädt...
        X