ich erwäge meinen Uni E- Trainer mit einem Rumpf auszustatten, da ich sicher nie 3-D fliegen will. Hat jemand eine Ahnung, was die Graupner - Rümpfe Bell 230 oder Jet Ranger wiegen, möglichst mit Landegestell, aber ohne Mechanik? Evtl. hat mal jemand das Teil gewogen, vor´m Mechanik Einbau :-))
Hallo Holger,
danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich werd´ich das Projekt nur mit dem Jet Ranger kalkulieren können, obwohl mir ne Agusta oder Bell 230 besser gefallen, aber mit dem EZ-Fahrwerk usw. wird´s eher zu schwer. Der Trainer mit Actro 32/4 und 30 Zellen 2400 wiegt 5150 Gramm, und er soll ja schließlich noch abheben...
Vielleicht hat ja auch noch jemand Daten für die anderen Rümpfe.
Christoph
Hallo Rainer,
toll Deine HP. Ich schlag mich mit meinem inneren Schweinhund drum, ob ich meine Uni-Elektro verkaufen soll, und z.B. die kleine Bell von HF Modelle ausprobiere mit meinem Eco. Andererseits läuft die große so gut, der Actro 32/4 hat noch ne Menge Leistungsreserven. Ich hab halt (noch) keine Ladetechnik für einen 10S Lipo, würde ohnehin nur einen3P Konion- Pack erwägen, da unproblematisch in der Pflege. Mal sehn. Der Große ist schlechter zu transportieren, fliegt aber viel ruhiger und läuft ohne Probleme oder Vibrationen...
Ich geb´mal Bescheid, was draus geworden ist.
schönes Wochenende
Christoph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar