LINUS Ein Elektrohubschrauber von Ludwig Benda

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Reuter
    Member
    • 15.03.2001
    • 145
    • Alexander
    • Roßtal

Hallo Zusammen!

für alle die bisher nur hier nach Neuem in Punkto Elektisch fliegen gesucht haben nochmals ein paar Informationen zu einem neuen E-Heli aus dem Hause Ludwig Benda.
    Dieser Heli wird erstmals auf der Messe in Sinsheim der ßffentlichkeit präsentiert werden, hier gibt es vorab schon einmal den offiziellen Messe Flyer zum Download!

[a href=\"http://www.rc-heli.de/alex/flyer.jpg\"]http://www.rc-heli.de/alex/flyer.jpg[/a]

Immer genug Energie im Rotor und viele Grüße,

Alex Reuter

*Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik!*

Disclaimer: Wer bei meinem Geschribsel Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten...
    *There's no gravity! It's the earth that s*cks!*
  • Gast-Avatar
    Gast

Hi,

wenn das der ist, den Markus in Sinsheim geflogen hatte, dann hab ich da noch ne Zahl von ca. 700Euro im Ohr.

Der Heli ging echt gut, fast wie ein V-Heli.

Gruß
    Thorsten

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Beisammen

In sinsheim sind Markus und Andy denn Linus geflogen allerdings mit veringerter Drehzahl und da die Platzverhältnise nicht für nen vernünftigen Flug gereicht hätten konnte man die leistung kaum beurteilen.... Nach aussage von Andy und Alex steckt in denn Teil ordentlich Power ( die richtige Motorisierung vorausgesetzt )

Mein Eindruck: E-helis wie Eco und Heaven sind für denn Linus keine Konkurenz sollen sie auch gar nicht sein denn der Linus zielt meiner ansicht nach die Oberklasse der E-helis an. Was wo anders mitunter Teuer erkauft werden muss hat der Linus Serienmässig. Das Flugbild schafft gefallen und auch die Mechanik ist aller erste Sahne.

Alex hat mir was von 750 € erzählt und das zwar ein \"reservieren\" möglich ist der Heli aber erst ausgeliefert wird wenn die entwicklung zur Serienreife getrieben worden ist.

Wer sich die Helis in Sinsheim genauer angesehen hat erkannte nach leichte Konstruktive unterschiede in bereich des Rotorkopfes und des Chassis. Am Rotorkopf soll es noch einige veränderungen in bereich der ansteuerung der Stabiwippe geben...

Die Linus system aulegung ist mit kleinen Rotorkreiss ( 0,88m )von 8 bis 14 Zellen und mit \"grossen\" ( 1,05m ) von 10 bis 24 Zellen. Wobei laut Andy 14 Zellen am Besten gehen...

Ich denke die Mechanik wird in der praxis in standart mit 14 bis 16 Zellen geflogen werden... *reine Spekulation*

So mehr weiss ich auch nicht....

Gruss Sebastian

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• jscs
        jscs

Wenn ich mich nicht allzusehr Irre kostet der Joker auch \"nur\" etwa 850 Euro. Da wäre der Preisunterschied zu dem Linus ja eher gering. Ich weiß nicht, ob ich für \"so einen kleinen Heli\" soviel Geld ausgeben würde.
        Den Joker habe ich auch schon mal so richtig in Fahrt gesehen und ich möchte sagen, der geht auch mindestens so gut wie ein Verbrenner Heli. Wäre also \"nur\" noch der Vorteil, das der Linus Kofferraumfreundlicher ist. Oder sehe ich was falsch?

Wie soll es denn mit der Motorisierung aussehen? Auch Actro wie beim Joker?

Gruß Jürgen

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi !

Also der Linus wird am Ende deutlich billiger sein als ein Joker (man denke mal an die Akkus, die Stromquelle zum Laden, die Servos etc.).
          Im übrigen würde ich die beiden nicht miteinander vergleichen wollen, da die Zielgruppe eine deutlich andere ist. Der Joker soll ein vollwertiger Ersatz für Verbrenner sein, der Linus ist die \"kleine\" Ergänzung zum Fliegen auf der Wiese für jeden, der TDNT, Genesis oder auch Joker fliegt.

Auf jeden Fall macht mir der Linus irrsinnigen Spaß und die Elektronik ist schon bestellt ...

ßbrigens wird als Motor ein Hacker B50-19S empfohlen, der dann mit 12 Zellen betrieben wird. Mit dem 20S sind wir auf der Messe geflogen. Rainer Hacker meinte aber, daß der 19er noch besser zum Linus passt. So habe ich den 19er bestellt.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
          Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hallo zusammen,

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]

Auf jeden Fall macht mir der Linus irrsinnigen Spaß und die Elektronik ist schon bestellt ...

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Mir wäre eine bestellte Mechanik viel lieber, aber gibts ja leider
            noch nicht! (Elektronik hat man ja schnell zusammen!)
            Die Jungs sollen Gas geben, hier warten mindestens zwei \"ich würde gerne Kunde sein\".

Bürstenlose Grüße, Dieter [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hi Markus,
              wie ich dich um diesen Sommer beneide! [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle]
              Na ja, dann quält mal das schöne Teile kräftig, damit dann später
              nichts mehr putt geht, wenn ich vielleicht eins kriege!
              Kümmert euch bitte um 14 Zellen Antriebe.
              Da möchte ich mit einsteigen.
              Bürstenlose Grüße, Dieter [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3456
                • Holger

Und vielleicht könnte man ihn noch etwas hübscher machen. Ist meine Meinung, technisch top aussehen naja. -> schönere Haube, Landegestell mehr NT like z.B.

Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]

-> schönere Haube, Landegestell mehr NT like z.B.

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Und wenn wir schon beim Thema sind, Häubchen aus einem Werkstoff, den man schön lackieren kann! [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                  (GFK-Häubchen, auch wenn es ein bischen schwerer ist.)
                  Die Joughurt Becher der Anderen gefallen mir alle nicht!
                  [img src=icon_smile_evil.gif border=0 align=middle]

Bürstenlose Grüße, Dieter

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Hi !

Der Linus soll keine \"kleine\" Kopie des NT sein und muß daher auch nicht so aussehen, denke ich. Mir gefällt die Optik übrigens (mal abgesehen davon, daß ich echte Kufenrohre schöner finden würde).

Zur Haube: Hat schonmal jemand einen Benda-Heli mit Plastik-Haube gesehen ?[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
                    Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Hallo Beisammen

Die Linuss haaube sit dünnwandig aus GFK laminiert und mit Kohlebandern verstärkz.

Gruss Sebastian
                      Der gerade total fertig vom Sauffest kommt.... [:S]

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Hi zusammen,
                        um den Linus ist es ja schön still geworden.
                        Ich hoffe ihr habt über die Osterferien jeden Tag 8 Stunden getestet! [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
                        Bürstenlose Grüße, Dieter

Kommentar

Lädt...
                        X