das Seitenleitwerk ist bei den heutigen Kreiseln eigenlich nur noch ein Schutz fuer den Heckrotor (und das Tellerrad[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]). Leider ist das Ding dazu viel zu nachgiebig -> CfK ist empehlenswert.
Die beiden anderen Vorschlaege sind auch gut. Was mir aber wichtiger waere ist eine vernuenftige Qualitaet der Spritzteile:
Hauptzahnrad, zu klein, getauscht, wieder klein, musste auch mit dem Schraubenzieher bearbeitet werden damit die Nabe passte (kommt scheinbar oefters vor).
TS-Fuehrung, passt erst mit Nachschleifen, auch ein bekanntes Problem (hab ich auch von Piloten aus HongKong und USA gehoert).
Die Pitchhebel sind bei grosses Pitchausschlaegen ein Problem, Aluteile helfen hier. Wieso nicht gleich laengere Plastikarme?
Lieferumfang, ich hab hier wegen dem 91er nen Zahnriemen, 22Z GLocke und das Luefterrad rumliegen.
Das grosse Riemenrad ist nicht sauber gefertigt (bei mir), die obere Deckscheibe eiert etwas. Sollte eigentlich auch nicht vorkommen.
Der Heckumlenkhebel hat Spiel. Beim Gesamtpreis meiner Nova eigentlich auch undiskutabel.
Die Montage vom Pitchservo, finde ich nicht so toll. Push-Pull kostet mir aber zuviel, schliesslich gehts auch so ganz gut.
Der Cuatro addressiert einige dieser Probleme, auch die neue Paddelstangenmimik und die Kugelgelenke finde ich gut (die Originalteile gefallen mir nicht besonders gut). Allerdings will robbe 90eur fuer den neuen Heckumlenkhebel, Schwings Metallteil kostet glaub ich 40.-eur.
Fliegen tut die Kiste aber gut[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle], musste mir nur mal den Frust von der Seele schreiben (muss naehmlich gleich zum Zahnarzt!).
Meine Nova kriegt eventuell: Cfk-Seitenleitwerk, Heckhebel vom Juergen, Riemenantrieb (falls bei nem Crash viel vom Starrantrieb kaputtgeht, sonst eher nicht), CfK Landegestell (ziemlich sicher nicht), Seitenteile/Heckrohr sind schon getunt. Evolution waere auch schoen (Leo und Chris werden sicher den als Tuning emfpehlen [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]). Aber wichtiger ist erstmal ein neuer Sender...
Duck und weg,
Andi
Kommentar