Caliber 5 Servobestückung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Center10
    Center10

Caliber 5 Servobestückung

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen mit welchen Servos auf Pitch und Roll/Nick und Gas ihr euren Caliber 5 bestückt habt. Bin nun fast 2 Jahre nicht auf den Stand der Dinge und mir fehlt eun wenig der ßberblick über die neueren Servos.
    Auf Heck nehme ich den 401 mit zugehörigem Servo. Bevorzuge eigentlich Futaba Servos hab aber noch 3 x 4421 in der Kiste gefunden und ein 4451 nur die waren aus meinem 61er und sind bestimmt zu stark und zu langsam für den kleinen.

Bin zwar kein 3D Champ aber zügig um die Kurve geht es bestimmt noch und den ein oder anderen ßberschlag schaff ich bestimmt noch- hoffentlich :-))

Gruß
    Ingo
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: Caliber 5 Servobestückung

Deine Servos 4421 sind prima geeignet. Wie kommst du drauf die sollten zu stark sein ?
    Auch sind sie nicht zu langsam. Rein damit und flieg. Das ganze gequatsche mit den super schnellen Servos, die braucht der "Normal Pilot" überhaupt nicht. Gut es gibt ausnahmen, doch nur wenige

Kommentar

• Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1145
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich habe in meinem Caliber5 auf der Taummelscheibe 3x Graupner C4421 drauf und das funktioniert prima.Ich bin auch der Meinung das die Servos schnell genug sind.Habe in meinem Freya 2x S9252 und ein S9350 auf der Taummelscheibe und ich merke nichts davon das die Servos doch einiges schneller sind als die 4421er.
      Vielleicht kann ich auch einfach noch nicht gut genug fliegen .
      Ich habe in meinen Heli auch nur C4041er Servos auf dem Gas und keine Ultraschnellen wie man immer wieder hört und auch das funktioniert einwandfrei.Den Unterschied merkt vielleicht ein Alan Szabo oder ähnlich gut fliegende Leute aber ich als Otto normalo merke da keinen großen Unterschied.

Tschüß
      Rolf
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

Kommentar

• Center10
        Center10

Danke euch,

dann werd ich die Dinger reinbauen und meinen geldbeutel schonen und das ganze mal antesten, hoffe es geht zwischen den Ohren noch so wie vor 2 Jahren- Helifliegen ist ja wie Fahradfahren.

Gruß
        Ingo

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von Center10
          Helifliegen ist ja wie Fahradfahren.

Gruß
          Ingo
          Neee viel einfacher

Kommentar

• Hotstepper
            Hotstepper

Hallo

ich plane mir auch einen Caliber 5 anzuschaffen.

Ich habe in meinem Walkera DF36 eine Robbe FX18 eingebaut.
            Den Sender möchte ich auch gerne für den Cal.5 benutzen.

Welche Servos, Empfänger und Gyro würdet Ihr empfehlen?
            Ich möchte dabei aber gerne auf das Robbe Sortiment zurückgreifen.

Das Ganze sollte natürlich auch möglichst im finanziellen Rahmen bleiben.

Ich fange erst mit dem Helifliegen an.
            Der Cal.5 ist dann mein erster Verbrenner.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß Lutz

Kommentar

Lädt...
            X