Revo: Paddelstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Revo: Paddelstange

Dumme Frage, bitte um entsprechend dumme Antworten.

Beim Revo mit der "alten" (Standard-) Haube können ja Paddel und -Stange mit der Haube
    theoretisch kollidieren. Kann das praktisch ein Problem sein? Im Prinzip könnte es ja bereits
    passieren, wenn ich den Heli hinstelle, Motor starte und die Paddelstange dabei ein bisschen
    auf "halb sieben" kippte. Wenn's jetzt losdreht, könnte im ungünstigen Fall die Stange z.B.
    hinten an der Haube hängenbleiben.

Danke.

Tom
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

Re: Revo: Paddelstange

hi
    das ist z.b. beim nt auch so das im stand die paddel an die haube kommen, würde im flug auch nur vorkommen wenn man zu schwere paddel fliegt, passiert aber eher selten und noch weniger, hab bis jetzt nur bei tobias wagner das mal gesehen

erik

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich glaube, daß du da keine Angst haben musst, beim Hochdrehen der Rotorwelle schiebt sich die Paddelstange langsam an der Verkleidung hoch, so daß nichts verbiegt.
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Moing,

NEIN du brauchst keine Bedenken haben, noch nieeeee passiert und im Flug unmöglich !!!

Gruß Stefan

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Moin,
          danke für die Beruhigungspillen.

@marcos
          Ja, vorne würde das so laufen, hinten aber könnte die P-Stange an der Kante des offenen
          Endes der Haube einhaken. Heisst für mich: Bei Wind aufpassen beim Hochdrehen.

Danke!

Tom

Kommentar

• rototom
            rototom

Ist das eine Plastikhaube oder GFK/CFK?

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

hi, normalerweiße ist das so Konstruiert das die P-Stange NICHT hinten die Haube berührt.

Abweichungen zur CFK kann schon sein, nichts desto Trotz beim Fliegen geht das nicht das das einhackt.

Gruß Stefan

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Thomas,
                is das Plastikding.
                Tom

Stefan,
                was soll ich sagen.. hinten, wo die Haube offen ist, taucht die Stange 3-4mm ein und könnte
                also theoretisch hängen bleiben. Aber nur beim Hochdrehen und unter ganz ungünstigen Be-
                dingungen. Ich mach' mich deswegen nicht heiss, ist mir nur aufgefallen beim Starten. Habe
                vor Anlauf die P-Stange ausgerichtet und mich dann selbst gefragt, wieso ich das mache..
                War wohl sechster Sinn, dann hab' ich's das erste Mal geprüft, und siehe...

Gruß, Tom

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

soooo, also wie gesagt normalerweiße ist das so Konzepiert das die P-Stange gerade noch so über die Haube geht. Habe auch extra gerade bei mir nachgeschaut, da ist es so. Kann mir nur Vorstellen das die Haubenlöcher um ein paar mm falsch/anders gebort worden sind.

Aber wie gesagt, ich würde mir da keinen Kopf machen im Flug ist da alles ok.

Gruß Stefan

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

OK Stefan, danke!
                    Ich habe den Revo ja nicht montiert, weil gebraucht gekauft. Lt. Anleitung sind die Löcher
                    aber vorgebohrt. Anyway, wird schon schief gehen
                    Schönes WE,
                    Tom

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

Gerne geschehen, auch ein schönes WE

Gruß Stefan

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Hab's gefunden, war meine Schuld: Dass die PS die Haube berühren kann, ist ja wohl
                        systemimmanent. Dass sie hinten einhaken kann, wohl aber nicht.. Ich habe auf den
                        Servorahmen re und li jeweils einen kleinen Schaumstoffklotz geklebt, der von innen
                        etwas gegen die Haube drückt. Das vermindert das Schwingverhalten erheblich.
                        Allerdings gehen dadurch die Enden ein paar Millimeter auseinander und auch etwas
                        nach oben. Bingo. Habe jetzt an der hinteren oberen Ecke der Haube innen re und
                        links je einen schmalen Delcro-Streifen geklebt. Das Delcro-Band wird nach aufsetzen
                        der Haube geschlossen und zieht die Enden etwas zusammen, wodurch die Oberkante
                        1-3mm runter kommt. Die PS "gleitet" nun über die Kanten, ausserdem wird die
                        Haubenbefestigubg noch rigider, weil es die Schaumstoffwürfel an den Innenseiten
                        etwas zusammendrückt.
                        Gruß, Tom

Kommentar

• Stefan Segerer
                          Stefan Segerer

Moing,

hehehe das hat dir auch keine ruhe gelassen oder !!!

Super dann passt ja alles.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X