Ich habe einen Ornith 46 Verbrenner. Ich habe einige fragen dazu:
Meine Daten vom Heli:
Robbe Ornith 46
-MOTOR: Magnum 46 XL 46 S
-Glühkerze: O.S. NR.8 (mittel Heiß)
-Benzin zur Zeit: Cool Power 5%
-Eingelaufen ist der Heli aber mit Titan Synthek S5 Sprit
-BenzinRegler ist auf 1,5 Umdrehungen eingestellt.
- Starter 60 12V
Jetzt meine fragen:
Benutze ich den richtigen Sprit für diese O.S.Nr8 Glühkerzen? Bin noch Anfänger vom verbrenner. Manchmal schafft der Starter es noch nicht mal den Motor anzubekommen, obwohl alles bestens eingestellt ist und die Akkus voll geladen und OK sind
Vor jedem Mortorstart entnehme ich die glühkerze und Starte den Mortor ohne Glühkerze um die restlichen Sprit reserven vom Mortor rauszubekommen
Ich habe das Gefühl das der Motor bei hohen Drehzahlen manchmal langsam um mehrere Umdrehungen runterfällt und das ich abstürzen könnte..
Was habe ich falsch eingestellt? benutze ich den falschen Sprit? müße der Hochprozentiger sein? Der Motor läuft sehr "schmierig". Er könnte eigentlich sehr viel besser... Bin nicht so zu frieden..
Motorhitze ist 120 Grad. Eigentlich normal
Beim Motorstart habe ich auch öfters Probleme. Habe einen Starter 60, der es aber nicht immer schafft den Motor voll durchzustarten. Ich benutze dazu einen 12V 10A Bleiakku der TOP OK ist und nagelneuer Zustand
Könntet ihr mir dabei helfen? Ich verstehe es einfach nicht. Was könnte ich ändern? Was benutzt ihr so für einen Sprit in eurem Magnum Motor, welche Glühkerzen und welchen Starter ?
Gruß Olli

.
Kommentar