Piccolo - Eco, Fun, Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasebah
    gasebah

Piccolo - Eco, Fun, Pro

Hi,

ein Zweitheli muss her. Irgendwas wo man mal schnell mit spielen kann, wenn der andere auf Ersatzteile wartet. Da gibts so wunderschön gebaute "Scale"-Piccolos bei ebay. Die gefallen mir schon nur so zum angucken. 1. Frage: macht son Ding überhaupt Sinn für meinen Zweck oder ärgert man sich nur rum. 2. Frage: Fun, Eco, Pro was genau ist der Unterschied? Macht Pitchgesteuert bei der Grösse überhaupt Sinn.....Fragen, Fragen:-).

Alex
  • Carbon
    Carbon

Re: Piccolo - Eco, Fun, Pro

Hallo,

ich hebe selbst alle drei gehabt, am besten ist der Piccolo V2, der ist schon kommplet kugelgelagert und mit 3 Lipos 1200-1500mah geht der sehrgut. Den Pitsch-Piccolo kann ich dir nicht empfelen da der kleine Picht-Rotorkopf sehr anfällig bei Schäden ist. Mit meinem V2 haben ich und 2 meiner Freunde das Helifliegen gelernt und er fliegt immer noch. Das einzige Tuning das du brauchst sind die Caliber 24 Rotorblätter (10€) und evtl 2 kleine Kühlkörper (2€) für die Motoren. Sonst fliegt er so wie er aus der Schachtel kommt. Wenn bei einem Crash was kaputt geht dann kannst du das selber reparieren oder nachkaufen, bei jedem 10 Crash hast du Ersatzteikosten von 4-10 Euro.

Grüße Florian

Kommentar

• klm45739
      Member
      • 13.08.2005
      • 296
      • Klaus
      • Kreis Recklinghausen

Hallo,

der Florian hat alles auf´n Punkt gebracht.

Einzig eine Stahlpaddelstange würde ich dem Kleinen noch gönnen (kann man gut aus Meterware selber herstellen; verschiedene Längen zum "Spielen mit den Flugeigenschaften"). Die komischen Gewichte bleiben dann weg.

Obwohl mittlerweile verschiedene Akkuschrauber bei mir "wohnen", kommt der Kleine immer noch gerne mit und rührt an so manch windstillen Abend die Luft um

Gruß
      Klaus
      ---
      Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
      MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• gasebah
        gasebah

Ok. Das hört sich gut an. Glaub ich zieh mir son Teil.

Alex

Kommentar

Lädt...
        X