Ein Problem nach dem Anderen mit dem Eco 7 :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot
    Crashpilot

Ein Problem nach dem Anderen mit dem Eco 7 :(

Habe hier seit 2 Tagen einen Eco 7,als Sender nutze ich eine FF7.
    Nun ergibt sich hier folgendes Problem,nach der Programmierung der Gigatronic arbeiten alle Funktionen so wie sie sollen,also TS Ansteuerung usw. arbeiten perfekt.Leider bekomme ich nicht die volle Drehzahl an den Rotorkopf,der Heli wird nicht mal leicht ?!?.
    Da ich leider keinen Comport mehr an meinem Rechner habe,kann ich auch nicht sehen was die Gigatronic macht.
    Knüppelwege für Pitch/Gas stehen aber auf 100%,an der Anlage selber kann es also nicht liegen.
    Kennt irgend Jemand dieses Problem ?

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Mark
  • Crashpilot
    Crashpilot

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Re: Ein Problem nach dem Anderen mit dem Eco 7

Trag's mit Fassung, das kommt bei diesem Styro-Schrotthaufen schon mal vor, kenne ich von meinem hier auch, nur bisher noch nicht mit dauerhaften Schaden.
      Das liegt meistens daran, wie stark die Blatthalterschrauben angezogen sind und das ist beim Eco eine Wissenschaft für sich. Sind sie zu lose oder zu stramm, oder sind beide Schrauben unerschiedlich stark angezogen, dann passiert das was Du erlebt hast beim Rauf- oder Runterfahren der Drehzahl.

ßbrigens, wenn man einen richtigen Heli gewohnt ist, dann ist es eine Strafe, einen ECO 7 auch nur ab und zu mal fliegen zu müssen...

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Mr.Ombre
        Mr.Ombre

Re: Ein Problem nach dem Anderen mit dem Eco 7

Hi,

ich fliege auch nen ECO 7 Sport. Hab die standart Holzblätter gegen vollsymetrische Carbon Blätter getauscht und die Blätter gleichmäßig ziemlich stramm an die Blatthalter geschraubt. Resultat: kein Schütteln mehr beim hoch und runterdrehen des Rotors.
        Wichtig: vor dem hochdrehen müssen die Blätter genau ausgerichtet werden.

Gruß
        Sascha

Kommentar

Lädt...
        X