Sparrow oder T-rex xl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Sparrow oder T-rex xl

Ja, ja, ich weiß das thema wurde so so ähnlich schon besprochen, aber ich weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll

Nachdem ich heute mein Df 36 zum x-ten mal wegen tech. defekts geerdete hab, will ich mir was gescheites kaufen (nicht schln wieder buy-cheap, buy twice). Allerdings müsste das diesmal schon cheap sein
    Ein bauen wollte ich (da vorhanden):
    3 conradservos
    gy 401 mit hs 55
    align 430l mit 35A Regler
    act 6k empämger

Jetzt mal so subjetiv gesehen, würde ich eher den sparrow nehmen, nicht nur weil er besser aussieht, sonder auch weil aus alu und carbon ist, und nicht aus plaste (der se ist zu teuer). Allerdings sind da die erstzteilpreise der hammer! 60€ für ne taumelscheibe, bei meinem sind es 10!

Also lieber alu und hoffen, das man gut fliegt, oder plaste und rumbolzen....
    Mein flugkünste sind bisher rundflug und ein flip (mit absturz )

Hier der link zum Sparrow: http://wumtec.de/sparrow_s.htm
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Sparrow oder T-rex xl

dann schau auch mal ins nachbar universum http://rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=13726

Alu und Carbon alleine machen keinen guten Heli

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Hallo,

ich häte ja irgendwie bedenken mir einen Heli von einer Firma zu kaufen die Wumtec heisst...
      @ Torsten
      der Sparrow in dem verlinktem Fred ist der von Stefan Spatz und nicht das Chinateil und ist ein prima Heli der sicherlich nicht grundlos einfach so verreckt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

außerdem merkt man die 15 cm mehr rotorkreis vom t-rex schon ... grade bei Wind ..

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

Ja, schon klar, allerdings alu und carbon verwindungssteifer als plaste. Ich glaub ich bin ein bischen voreingenommen

Oder doch ein T-rex.......

Bei dem Typ wundert es mich allerdings auch nicht

Die frage ist nur, ob ich später nicht doch ein sparrow will weil der T-rex nicht so gut geht....

Hat jemand vieleicht ein vid, auf dem ein T-rex 3d fliegt? Ich bisher nur eins gesehen, wo jemand rotorblad scratiching macht.....

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

nimm den Rex, bewährt, verbreitet, billig bei den Ersatzteilen, was willst du mehr?

Gruß´Stefan

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

Zitat von Steffen 2.0
              Ja, schon klar, allerdings alu und carbon verwindungssteifer als plaste. Ich glaub ich bin ein bischen voreingenommen

Oder doch ein T-rex.......

Bei dem Typ wundert es mich allerdings auch nicht

Die frage ist nur, ob ich später nicht doch ein sparrow will weil der T-rex nicht so gut geht....

Hat jemand vieleicht ein vid, auf dem ein T-rex 3d fliegt? Ich bisher nur eins gesehen, wo jemand rotorblad scratiching macht.....
              ich hab Dani des öftren mit dem t-rex 3d fliegen gesehn HAMMER!!

ich hab aber NIE einen SParrow in der Luft gesehn

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

genau deswegen hab ich ja auch gefragt

Ich werd den T-rex nehmen, was die so schreiben ist leider auch nicht so aufschlussreich, der findet den heli doof, der andere ist voll begeistert.

Na, ja bewährt klingt immer so nach tradition und veraltet.... Ich will alu CNC-fräße wäre auch net schlecht Ne, muss ja einen grund haben, warum es den se gibt.

Vielen Dank für die antworten, jetzt bin ich nicht mehr ganz so deprimiert von der erdung

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

ne im ernst, kauf ne t.-rex dann weist was du da hast ... du willst alu & carbon? kauf den t-rex SE aber das meiste vom Aufpreis is fürs Ego und weniger für die FLugfähigkeiten ..

und noch mal, Plaste muß kein schlechter Werkstoff sein!

Kommentar

• Steffen 2.0
                    Steffen 2.0

gut dann den T-rex xl mit 120° anlenkung.

Ich bin nur ein bischen traumatisiert von plastik durch meinen df 36. das ist so gelentine

Danke für die Tipps!

Kommentar

• acamphausen
                      Senior Member
                      • 21.04.2004
                      • 1132
                      • Andreas
                      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Plaste und Gelantine haben etwas gemeinsam. Je nach Rezept, kann man gute Dinge daraus machen. Der T-Rex ist was gutes.

Es gibt so viel verschiedene Varianten und Mischungen für Kuststoffe, das man es nicht über einen Kamm seren sollte. Der Raptor ist auch aus Plaste und vermutlich einer der besten in seiner (Preis)-Klasse.

Andreas
                      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Hallo ,
                        also das orig,Modell Sparrow von Spatz ist schon ein spitzen Heli und man kann ihn immer wieder in Melle bewundern. Die Preise kenne ich nicht , aber der Heli kann alles und ist eine durchdachte Konstruktion mit Alu und CFK für jede Schande am Himmel bis zum 3D-Nachtflug zu gebrauchen.So gesehen in Melle.Das Modell funktioniert einfach ohne wenn und aber.

Kommentar

Lädt...
                        X