Roxxter 11 - Neue Erfahrungen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Roxxter 11 - Neue Erfahrungen??

Zitat von superSoinc
    Hast du vielleicht das Servo gleichzeitig mit dem Heckupdate getauscht, dann solltest du das 3781 jetzt nochmal einbauen (ich war mal beim Lutz als gerade ein Kunde da war, wo sie das futaba gegen das graupner getauscht haben, ging um welten besser).
    Ja, habe ich. Aber das Verhalten war vorher so mies, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es jetzt besser wird. Nach sauberer mechenischer Einstellung konnte ich das Heck beim Schweben nur in Zeitlumpe total schwammig bewegen, bei ein wenig Pitch hat sich der Kleine sofort weggedreht (und er hat sich sofort richtig weggedreht, 180° waren gar kein Problem), an Rundflug war praktisch gar nicht zu denken. Und das Ganze ist auch noch umso schlimmer geworden je länger ich geflogen bin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das durch das Update so sehr verbessert haben könnte...
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• paddres
      paddres

@Jörg und Philipp: Danke! Und wieder einmal hat sich gezeigt, "wer lesen kann ist klar im Vorteil", das mit den 3.5mm Goldies steht ja in der Motorbeschreibung im Shop ! Na ich denke ich werde mir mal einen Schwung Goldkontaktstecker bestellen, werde die wohl auch an die Akkus dran machen, oder was für Stecker habt ihr an den Akkus dran? Bis dato nutze ich Goldkontaktstecker und MPX-Hochstromstecker/-buchsen an meinen diversen Akkus.

Gleich noch ´ne Frage hinterher, habe mir heute Morgen mal die Anleitung zu Gemüte geführt, dabei ist mir die Heckanlenkung ins Auge gefallen. Wie habt Ihr denn das Heck angelenkt, mit dem CFK-Stab aus dem Bausatz und den fest verklebten Kugelpfannen oder z.B. mit CFK-Rohr, darin verklebten Löthülsen und Kugelpfannen. Zweiteres wäre mir irgendwie sympathischer, da habe ich immer noch die Möglichkeit die Heckrotoranstellung nachträglich exakt einzustellen. Was für einen Durchmesser hat der originale CFK-Stab, habe ich leider nicht in der Anleitung gefunden.

Gruss
      Christian

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Hi, ich verwende die 3,5mm auch am Akku, erstaz der MPX stecker, für diese Stecker gibts auch gehäuse, somit ist das ne feine sache, wenn nur paar pärchen mit hülsen brauchst, schick ne PM, hab genug da :-)

Für die Heckanlenkung hab ich mir aus dem Drachenladen nen sehr steifes exel extrem rohr geholt, sehr leicht mit 3mm außen und 2mm innen, direkt zum gewindestangeneinkleben (ca 2 cm weit) das Rohr wiegt weniger als nen 2mm cfk stab ist aber nicht klein zu kriegen, da gibt nicht´s nach....

gruß philipp

Kommentar

• frank2
          Member
          • 24.12.2001
          • 475
          • Frank
          • MFV Sömmerda

Hallo,

nachdem ja nun die serienmäßige Auslieferung noch vor dem Urlaub von Lutz begonnen hat, wird es hier in Kürze bestimmt viele interessante Beiträge zum kleinen Roxxter geben.
          In bin jetzt auch am bauen.

Gruß
          Frank

Kommentar

Lädt...
          X