Genauer gesagt mit der Motor Einstellung.
Ich fliege mit der Einstellung -7,5° 0 +8,5° - das sollte der Motor ganz normal packen.
Aber da liegt nämlich der Hund begraben => egal welche Einstellung ich ausprobiert habe (fett , mager)die Drehzahl bricht immer wieder ein.(habe natürlich eine V Gas- Kurve programiert und habe einen GV1 drinn , den ich aber nicht einsetze und jetz nur als Drehzahlmesser benutze)
Beispiel:
Motorstart - Vorbereitung zum Flug Rotor dreht bei Voll minus (-7,5°)ca 1700 und bei 0° ca 1850.
so =>voll Pitch rein- das Teil geht ziemlich flott ab -nach ca zwei Vorbeiflügen muß ich schon voll Pitch geben und der Hubi will fast nicht mehr steigen.
man hört auch deutlich daß der Rotor an drehzahl abgebaut hat obwohl er nich stark belastet wird ,wenn ich den Hubi fetter stelle erreicht der Motor seine Drehzahl nicht und wenn ich magerer stelle stirbt er fast ab.
Natürlich macht er dasselbe , wenn ich ihn auf den Buckel drehe.
Da ist die Drehzahl aber rapide weg und ich habe zu tun den Heli wieder in Normalfluglage zu bringen.
Als Tank habe ich den 180ml ,der als Sonderzubehör von GR angeboten wird.(habe einen Spritfilter zw. Tank und Motor-der ist aber supersauber)-auch das Tankpendel bewegt sich frei und der Druckschlauch für den Tank ist auch ok.
So und nun versucht mir Tipps zu geben.(bin schon ratlos)
Danke für JEDE Antwort.
mfg
Kuki
Kommentar