Revo - Zylinderkopf runter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Revo - Zylinderkopf runter

Hallo,

nach Pimp steht mir i.A. nicht viel der Sinn, habe irrsinnige Vibs vom OS91 SZ-H. Will jetzt mal 'ne
    dickere Zylinderkopfdichtung unterlegen.

Frage:
    Kann ich den Kopf demontieren, ohne den Motor auszubauen? Wenn ja, würde das ja heißen: Vorbau
    runter (Standard-Hartschaum).
    Ganz blöde Zusatzfrage: Wenn ich die zwei Hartschaumstege vor dem Zylinder abschneiden würde,
    käme ich auch so ran. Kann das die Kühlung nachhaltig negativ beeinflussen?

Danke.

Tom
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Re: Revo - Zylinderkopf runter

Hallo,

ob das die Kühlung beeinflusst weiß ich nicht, aber ich würde den Vorbau abbauen um ordentlich an den Kopf zu kommen.Wenn du die Schrauben nicht absolut gleichmäßig anziehst, hast du ein problem.

JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• marcos
      Senior Member
      • 26.02.2006
      • 1249
      • Andreas
      • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, ich würde da nicht Herumschneiden, der SZ hat eh schon genug zu tun, seine Temp zu halten. Den Kopf kannst du aber normalerweise so demontieren. Wenn Kein Platz da sein sollte, wirst du den Vorbau demontieren müssen.
      Heli Pro Alien mit 10S und 6S
      Jeti DS 16

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

...Ja, zwei Schrauben sind verdeckt und der Zylinderkopf würde wohl nicht abziehbar sein,
        selbst wenn die Schrauben raus sind. Es graust mich, alles abzubauen.. Die beiden Stege
        könnte man ja einfach wieder ankleben. Das graust nun ein paar Leser, rate ich mal..

Tom

Kommentar

• marcos
          Senior Member
          • 26.02.2006
          • 1249
          • Andreas
          • Freckenhorst/Ahlen

Was ist an 6 Schrauben so schwierig? Du brauchst ja nicht den Heli Komplett zerlegen.
          Jeti DS 16

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

An die oberen beiden komme ich nicht ran, jedenfalls nicht mit meinen 6-Kant-Schlüsseln.
            Wenn die dann doch raus sein sollten, weiß ich nicht, ob genug Platz ist, den Kopf abzunehmen. Habe so was noch nicht gemacht. Bin gerade dabei mich in Manuals von OS
            bzw. HeliPro zu belesen.
            Tom

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Lange Rede, kurzer Sinn.. erledigt. Kopf runter, 2er Dichtung zusätzlich, Kopf rauf.
              Dazu den Vorbau an der Unterseite minimal modifiziert, - nix abgebaut.
              Die Kompression ist deutlich runter gegangen, - hoffentlich nicht zuviel.
              Tom

Kommentar

• zerocool
                zerocool

Ma sonne Frage willst du eigendlich mehrleistung haben oder weniger ??

Weil ich kann mir ja bei bestem willen nicht vorstellen das dein Zylinder kopf an höhe abgenommen hatt. Was den sinn einer Dickerndichtung erklären würde ?

Oder meinste das er zuviel kompression hatt ?

Oder das dein Kolben nicht mehr richtig dichtet ?

mfg

Marcel

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

s.o., Motor läuft hart, extreme Vibrationen.. Ein verzweifelter Versuch.
                  Tom

Kommentar

• marcos
                    Senior Member
                    • 26.02.2006
                    • 1249
                    • Andreas
                    • Freckenhorst/Ahlen

Welchen Sprit in welcher menge hat der Motor eigentlich durch? Meiner läuft jetzt nach 10l Rizinus15% Nitro5% seidenweich, vorher war er auch recht rauh.
                    Jeti DS 16

Kommentar

• zerocool
                      zerocool

Zitat von dl7uae
                      s.o., Motor läuft hart, extreme Vibrationen.. Ein verzweifelter Versuch.
                      Tom

ICh würde in dem zuge mal schauen was das Pleullager so sagt hatt es spiel ? Wenn ja kan das sich negativ auf die Steuerzeiten aus wirken und der motor läuft mies.

Hast du dehn Brennraum auch mal angeschaut sehr viele verrußungen ? Wenn ja säuber ihn mal.

gruß

MArcel

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

@marcos
                        Er hat erst eine Gallone und eine Tankfüllung durch. Ist also noch nicht frei.

@Marcel
                        Pleullager.. Könnte sein. Wenn ich am Lüfterrad hin und her drehe, gibt es irgendein
                        hörbares Spiel. Habe auch mal durch das Kerzenloch dabei auf den Kolbenboden
                        gedrückt, kann aber dadurch nicht mehr feststellen. Leider fehlen mir Vergleich bzw.
                        Erfahrung, ob das nun normal ist oder nicht.
                        Habe den Heli von jemand gebraucht gekauft, den ich als sehr vertrauenswürdig und
                        erfahren einschätzen würde.
                        Hatte gestern den Kopf runter und dabei in den Brennraum geschaut. Sieht aus wie neu.

Tom

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Hi,

siehe mein Update hier: http://www.rc-heli.de/board/index.ph...6.new.html#new
                          Führe bzgl. des Themas i.A. ein "Doppelleben" im Forum.

Zwei Fragen an Euch:

1) Mich welchem superlangen zangenähnlichen Werkzeug macht Ihr den Pendelschlauch im Tank
                          runter/rauf? Meiner scheint einen Riß zu haben.

2) Habt Ihr beim Standard-Revo alle das Gyro auf dem Deckel des Vorbaus? Dessen Vibrationen
                          scheinen bei mir ganz schön das Gyro zu beeindrucken. Ergreift Ihr irgendwelche Zusatzmaß-
                          nahmen, den Deckel zu beruhigen? Mit welchem Gain betreibt Ihr das Gyro?

Danke.

Gruß, Tom

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

1) Mit welchem superlangen zangenähnlichen Werkzeug macht Ihr den Pendelschlauch im Tank
                            runter/rauf? Meiner scheint einen Riß zu haben.
                            Erledigt: Zwei dicke Inbus-Schlüssel am Kugelende mit Kabelbinder verbunden, so, dass die flachen Seiten
                            aufeinander liegen. Dazwischen den Schlauch geklemmt.

2) Habt Ihr beim Standard-Revo alle das Gyro auf dem Deckel des Vorbaus? Dessen Vibrationen
                            scheinen bei mir ganz schön das Gyro zu beeindrucken. Ergreift Ihr irgendwelche Zusatzmaß-
                            nahmen, den Deckel zu beruhigen? Mit welchem Gain betreibt Ihr das Gyro?
                            Teil a erledigt, besser geht's nicht: Je eine lange Treibschraube auf Höhe des Gyros von oben durch den
                            Deckel in das Unterteil des Vorbaus. Das zieht den Deckel bündig und fest an den Unterbau. Mal sehen, ob
                            das Heck mit 70% noch wackelt, ansonsten tun's 60% bei der Helimasse sicher auch.
                            Würde mich aber trotzdem interessieren, wie's bei Euch mit dieser Gyro-Position geht.

Tom

Kommentar

• marcos
                              Senior Member
                              • 26.02.2006
                              • 1249
                              • Andreas
                              • Freckenhorst/Ahlen

Hallo, hast du wiklich deine Wellen und das Zentralstück kontrolliert? Die Vibs sind nicht normal, wie ich vorher auch mal geschrieben habe, hatte ich mal das Zentralstück krumm. Ansonsten versuche mal eine andere Drehzahl oder wuchte deine Rotorblätter und spann den Zahnriemen nach.
                              Jeti DS 16

Kommentar

Lädt...
                              X