neue revo haube... dann diskutieren wir halt hier ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rototom
    rototom

Re: neue revo haube... dann diskutieren wir halt hier ;-)

Das neue LG ist noch nicht online im Shop...

Heli Pro ist gerade mächtig im Streß die neue Serie startklar zu bekommen, deswegen ist die Website auch etwas "hinterher"...

Ich hoffe wir sind in 1 bis 2 Wochen dann wieder aktuell, dann gibts einiges Neues...

Gruß
    Thomas

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Thomas,

mal noch was anderes!

Der von Dir auf dem Foto gezeigte E-Revo, ist das Deiner?

Wenn ja, wie bist Du mit dem Jeti-Regler zufrieden?

Ich habe zur Zeit noch den Jazz 55-10-32 mit Kühlkörper in meinem Tornado E im Einsatz, der ist aber wahrscheinlich wegen schon einiger Temperatur-Abschaltungen an seiner Leistungsgrenze und deshalb denke aber über einen besser geeigneten Regler nach! Der PowerJazz käme noch in Frage, wird aber immer noch nicht ausgeliefert, ist teuerer und schwerer!

Gruß Jens

Kommentar

• rototom
        rototom

Hallo Jens,

ja ist meiner...

Ich kann nichts Schlechtes über den Jeti berichten, allerdings ist mein Regler ein Prototyp für 12s-Antrieb. Ich kenne bis jetzt noch keinen anderen der solch einen 12s Jeti-Regler bekommen hat (und falls doch, dann mit Sicherheit nicht viele). 10s ist aber lieferbar. Das Regelverhalten finde ich völlig in Ordnung. Das einzige was mich stört ist, daß eine Drehzahländerung (z.B. von 1600 auf 1800 rpm hochschalten) ziemlich hart durchgeregelt wird. Da kann es passieren, daß es Dir das Heck verdreht. Von 0 rpm auf eingestellte Drehzahl wird schön weich hochgeregelt. Vielleicht liegts aber auch an der immensen Power eines 12s Antriebs mit diesen Leistungsdaten. Habe leider nichts zum Vergleichen. Hatte zwar kurz den großen CastleCreation HV-110 im Einsatz, der aber neben anderen Schwächen ein miserables Regelverhalten hatte und deswegen nach kurzer Zeit wieder rausgekickt wurde. Mein Jeti hat einen Release-Stand von Dezember 2005, mit Sicherheit wird Jeti schon ein paar Versionen weiter sein. Renso hatte damals den 10s-Regler getestet und der lief auch ohne Probleme mit einem sehr guten Regelverhalten.
        Die Spin-Variante würde mich auch noch interessieren, denn dann hat man alle Leistungsdaten eines jeden Fluges "onboard". Ist aber in 12s noch nicht lieferbar... Sunny23 fliegt einen 44er Spin im T-REX und einen großen Spin in einer 10s-Schleppmaschine.... Er ist auch zufrieden. Frag ihn einfach mal.

Daß dein 55-10-32 abschaltet wundert mich nicht. Soweit ich weiß, regelt der sowieso ständig ab, wenn er an die Grenzen kommt. Der Revo von Renso hatte bereits mit dem 10s-Antrieb jedenfalls mächtig Power. Abschaltungen hatten wir keine.

Vom PowerJazz weiß man leider immer noch nichts und man erfährt auch nichts!

Gruß
        Thomas

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Hallo Thomas,
          danke für die Info´s!

Mal sehen, was es letztendlich für ein neuer Regler wird!

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
          X