Eco 7 - Hebt nicht ab!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1001
    Olli1001

Eco 7 - Hebt nicht ab!

Hallo,

ich habe einen ECO 7, ich hatte schon mal kurz einen Schwebeflug hinbekommen, bei der Landung hatte ich zu schnell das Gas weggenommen, die Rotorblätter haben dann das Heck angeschlagen, das war vor zwei Wochen, ich hatte dann einen ausgehängten Servo, das hatte ich aber wieder hinbekommen!
    Ich bestellte mir dann einen Freilauf, denn 6 Kanal Schalter und GFK Blätter, das ganze habe ich dann gestern eingebaut!
    Jetzt hebt der Heli nicht mehr ab, man hört genau das bei vollem Gas die Leistung abfällt!
    Ohne Rotorblätter merkt man nichts!
    Kalte Lötstellen gibt es auch nicht!
    Was kann das sein?
  • Daniel12
    Daniel12

Re: Eco 7 - Hebt nicht ab!

Hallo,

bin zwar kein Fachmann fliege aber den Eco 7. Vielleicht bringt es etwas den Sender neu zu proggen oder nen besseren Akku nehmen nen 8 oder 9 zeller.

Gruß Daniel

Kommentar

• Olli1001
      Olli1001

Ich habe den Sender schon einige male neu Abgestimmt, das einzigste was nicht nach Beschreibung funst ist das mit dem 6 Kanal Schalter, das mit den Steuerknüppeln ist klar, aber dann die Schalterstellungen! Bevor das Programmieren anfängt steht der Schalter links auf "Motor aus", nachdenn ich dann die Knüppel zugeordnet habe kommt doch Schalter ganz rechts auf "Heading Lock", da kommt auch noch ein Quit!
      Dann zurück auf Motor aus, aber dann verstehe ich nicht was mit "alle Zusatzschalter nacheinander Umschalten" gemeint ist, das mache ich zwar, aber es kommt kein Quit mehr wie in der Beschreibung!
      Einen großen Akku habe ich auch 3800mAh!
      Wenn ich den Heli einschalte, steht der Schalter auf "Motor aus", ist das richtig oder muß ich ihn auf "Heading Lock" stellen?
      Hängt es vielleicht mit der Rotorblatteinstellung zusammen, wenn ich wie gesagt über die Mitte des Pitchknüppelweges komme, hört man einen Einbruch der Motorleistung und ohne Blätter ist das nicht zu höhren!
      Sind vielleicht die Einstellschrauben für denn Spurlauf zu weit eingedreht, das der Winkel der Blätter nicht mehr stimmt?
      Wie kann man eigentlich das Spiel von Antriebs- zum Hauptzahnrad einstellen, wenn ich denn Motor drehe dann passt das ganze nicht mehr in das Gehäuse, weil die Platine schräg liegt!
      Ich hoffe es kann mir jemand die Lösung sagen.

Kommentar

• janisi
        Member
        • 27.12.2005
        • 493
        • Heinz
        • Baunatal

Hallo Olli

wenn Du 7-Zeller fliegst wird Dein Eco mit den CFK-Blättern nicht abheben.

Ich hatte 9-Zeller Akkus und auch damit gab es Probleme, soweit ich mich erinnere (fliege mittlerweile Rappi und Nova) muss bei Verwendung der CFK-Blätter über die Gigatronic die Gas-Kurve geändert werden (Programm für PC auf der CD).

Ich denke aber dass Du mit Deiner Frage am besten
        hier http://www.ikarus-modellbau.de/ubbth...0&Board=deeco7
        aufgehoben bist denn da tummeln sich die Eco 7 Experten.

Kommentar

Lädt...
        X