** X400 mit 7,2 Mio Digicam ** Helicamkopter **

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Microstar
    Microstar

** X400 mit 7,2 Mio Digicam ** Helicamkopter **

Hallo ich habe mir eine Halterung mit Servoauslösung für meinen X400 gebastelt !
    Die Kamera macht sehr gute Filme in TV Qualität und macht Bilder mit 7,2 Mio Pixel !
    Da das Wetter gerade schlecht ist habe ich den Hubschrauber bei Wind im Garten getestet !
    Hier ein paar Bilder zu Dem Helicamkompter .
    Die Halterung habe ich in Leichtbauweise gebaut !
    Die Kamera + Halterung +Servo wiegen gerade mal 180g
    Das Gestell wird einfach eingehängt und dann festgeschnallt !

Hier ein paar Bilder

Gruß

[gelöscht durch Administrator]
  • Microstar
    Microstar

Re: ** X400 mit 7,2 Mio Digicam ** Helicamkopter **

noch ein paar Bilder

Kommentar

• Microstar
      Microstar

eine Luftaufnahme

in Original mit 7,2 Mio Pixel

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5082
        • Martin

Hi!

Also ich sehe keinen X 400, nur einen Microstar oder so was ßhnliches...
        Welchen Heli Du hast weisst Du schon? Nicht, daß hinterher die Ersatzteile nicht passen...

Kommentar

• Microstar
          Microstar

Zitat von Martin Greiner

Hi!

Also ich sehe keinen X 400, nur einen Microstar oder so was ßhnliches...
          Welchen Heli Du hast weisst Du schon? Nicht, daß hinterher die Ersatzteile nicht passen...
          Was ist dann der X 400 ?
          Ich dachte da es den ( Microstar 400 || Zoom 400 || Zap 400 )gibt nennt man diese Helis alle X 400 !
          Da hab ich mich wohl fertahn !

Gruß

Kommentar

• EHeli
            EHeli

nein, da ist schon ein bisserl unterschied.
            microstar oder zoom 400 ist ganz was anderes.
            x400 hat mehr durchmesser,ist schwerer und mitccpm wesentlich präziser zu fliegen.
            der microstar, zoom 400 und auch der crownIII haben den gleichen rotorkopf, fliegt im vowärtsflug wie auf schienen, ist aber für kunstlug nur mit modofikationen an den paddeln geeignet.
            das fluggefühl zum x400/emax ist ganz anders, den muss man im schnellen vorwärtsflug auch mal nachdrücken, dafür geht er sauber durch loops und rollen.
            die rollen gehn bei mir übrigens nicht, dafür bin ich offenbar zu blöd.

achja, noch zum titel was: 7,2 liest sich gut, nur durch so ein mini objektiv bringt man nicht mehr als 2, wenn überhaupt. meine nikon d70 slr hat auch nur 6,5 aber dafür ein fettes objektiv
            h.

Kommentar

• Microstar
              Microstar

Hallo warum das ?
              Der Chip der Verbaut ist hat 7,2 Mio Pixel warum sollen da nur 2 Mio Pixel gehen ?
              Die Auflösung ist richtig hoch ich setze mal 2 Bilder rein !
              Das eine ist die Originalvergrößerung !
              Das andere ist ein Ausschnitt daraus ! Wenn diese Auflösung nicht hoch ist weiß ich auch nicht .mit 2 Mio Pixel gienge das nicht auser man hat ein Objektiv das 5 oder 6 fach vergrößert !

Kommentar

• EHeli
                EHeli

vielleicht kann ich es dir mit einenm kleinen vergleich erklären:

ich hatte mal einen vw jetta, der hatte einen kofferraum wo locker 2 60er hubis platz hätten.
                reingegangen ist gar keiner, die öffnung war zu klein...

naja, hinkt etwas.
                die bilder die entstehen haben ja tatsächlich 7,2, allerdings wirst du erkennen müssen dass die auch nicht schärfer sind als die die mit einer 2er gemacht wurden.
                die info kommt nicht beim chip an.
                die auflösung hängt nicht unwesentlich vom objektiv ab.
                qualitativ hochwertige objektive sind halt immer noch recht gross, unabhängig von der brennweite.

fürs betrachten am monitor ist das übrigens ohnehin egal, wenn man grossformatige ausdrucke braucht merkt man das dagegen extrem.
                h.

Kommentar

• Microstar
                  Microstar

Zitat von EHeli
                  vielleicht kann ich es dir mit einenm kleinen vergleich erklären:

ich hatte mal einen vw jetta, der hatte einen kofferraum wo locker 2 60er hubis platz hätten.
                  reingegangen ist gar keiner, die öffnung war zu klein...

naja, hinkt etwas.
                  die bilder die entstehen haben ja tatsächlich 7,2, allerdings wirst du erkennen müssen dass die auch nicht schärfer sind als die die mit einer 2er gemacht wurden.
                  die info kommt nicht beim chip an.
                  die auflösung hängt nicht unwesentlich vom objektiv ab.
                  qualitativ hochwertige objektive sind halt immer noch recht gross, unabhängig von der brennweite.
                  h.

Hallo die Schärfe ist auf den Fotos natürlich nicht zu erkennen da das Bild von 4,2MB auf 90kB runtertransformiert wurde !
                  Und so wie ich das sehe kommt es bei der Schärfe auf die Belichtungszeit an !Wenn man natürlich ein großes Objektiv hat kommt mehr Licht auf den Fotochip und somit kann die Kamera mit einer geringeren Belichtungszeit schaffen,was natürlich die Kamera auf Verwacklungen unempfindlicher macht .Kleines Objektiv weniger Licht ->höhere Belichtungszeit->anfälliger gegen verwackeln !
                  Deshalb mach ich auch nur Fotos wenn die Sonne scheint !Somit ist die Belichtungszeit auch kurz !
                  Aber diese Kamera hat ja auch eine Super Videofunktion die manch billige Digitalvideokamera in den Schatten stellt !
                  sie speichert die Filme mit bis zu 10,2Mbit/s ab 3 Minuten Aufnahme entspricht fast 250MB .

Gruß

Kommentar

• EHeli
                    EHeli

Hallo,
                    irgendwie hab ichs nicht geschafft zu erklären, was solls.
                    deiner antwort entnehme ich, dass wir da komplett aneinander vorbeischreiben.
                    beenden wir die diskussion einfach und gehn fliegen
                    schöne grüsse
                    h.

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Problem ist aber tatsachich das bei den consumer cams Chips eingebaut werden, die weit mehr auflösung haben, las das Objektiv überhaupt liefern kann ( optische Auflösung)

Dieser AUflösungswahn ist nicht nur Sinnlos, sondern sogar schädlich, denn je höher die AUflösung ist um so kleiner ist ein Pixel und damit Lichtunemfindlicher und Rauschfreudiger.

Nicht umsonst sind 4M Pixel full size oder half size Sensoren unbezahlbar

Kommentar

• Microstar
                        Microstar

Ok dass klingt einleuchtend !
                        Das ist auch das Problem das mir bei den Digitalkameras aufgefallen ist,bei schlächten Lichtverhältnissen verrauscht das Bild !
                        Entweder hat man dann ein Stativ dabei oder man verwendet den Blitz !

Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X