die ersten 4 liter sind durch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bell hiller
    bell hiller

hallo leute
    heute am sonntag haben wir hier in osnabrück super wetter gehabt also ab auf den flugplatz und fliegen was das zeug hält . wie ich schon sagte ich habe vorher den piccolo geflogen und dann ein bischen micro heaven elektro in der halle daraus resultieren warscheinlich auch meine probleme weit und hoch zu fliegen ,aber heute habe ich dann mal all meinen mut und meine flugkünste zusammengenommen und bin mal so auf ca 30m höch gegangen und bin so ca.50m von mir entfernt rungeflogen ging ganz gut
    da habe ich auch gleich mal ne frage wenn ich schnell in eine richtung fliege und den vr dann um 180°rumreiße ist warscheinlich eine hoche belastung auf der mechnik (mann hört es am rotorschlag) kann man das machen oder laufe ich gefahr das etwas kaputt geht ??
    den ich will ja nicht das an meinen vr etwas zerbricht
    was sagt ihr als erfahrene vr piloten dazu !
    gruss roland
    der immer mehr spass am vr findet

ps ich fliege mit einer tankfüllung gut 18min ist das normal

Edited by - bell hiller on 07/04/2002 23:56:58

Edited by - bell hiller on 07/04/2002 23:57:40
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Hallo Roland,
    alle Achtung 4 Liter an einem Sonntag ist schon nicht schlecht.
    Das Rumreißen muß die VR schon abkönnen, es heißt doch, sie sei 3D tauglich. Ich habe gestern nur 3 Tanks verflogen. Nach 3 Abstürzen in 2 Wochen, klappt es noch nicht wieder richtig.
    Bei mir hält ein Tank nur 12 min. Mit Lötterle und Hatori und Cool Power 12,5%. Da läuft der Motor bestimmt nicht zu mager.

Weiterhin viel Spaß.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5083
      • Martin

Hi Roland!

Na Du legst ja mächtig los, 4L an einem Tag - soviel verbrate ich nicht, wenn ich mit ner 60er an einem Tag unterwegs bin....
      18 Minuten könnten bei Deiner Einstellung voll normal sein, ich weiß nicht, mit welcher Drehzahl Du unterwegs bist.
      Im Schweben und einfachem Rundflug nehme ich 1600 UPM, bei Kunstflug und 3D nehme ich 2000 UPM, bei letzterem geht eine Füllung in max. 15 Minuten aus. Wenn ich nur ruhig schwebe oder soft rundfliege - dann komme ich auch deutlich über 20 Minuten raus...also voll von Drehzahl und Flugstil abhängig.
      Zum \"Rumreißen\": ist doch toll wenn´s richtig knattert, ich mache das zwischendurch auch ganz gern, den Zaungästen gefällts...
      Natürlich belastet man den Heli etwas mehr, aber da darf nix auseinandergehen, es sei denn, es war von Anfang an nicht so richtig montiert.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruß Martin
      VR - und alles bleibt besser.......

Kommentar

• bell hiller
        bell hiller

hallo jörg und martin
        das mit dem lötterle vergaser was bringt das und wo bekommt man ihn den zu kaufen
        ich fliege auch so zwischen 1600-1700 u/min und schön fett eingestellt
        der vergas ist so ein bischen über halbgas dabei ,und wenn ich dann gummi gebe habe ich bei 12° picht ca. 85%gas das reicht mir erstmal
        habe mir die wichtigsten lager für den vr bestellt (hat mir voll das loch in die geldtasche gerissen)kann man nicht irrgendwo im netz lager kaufen die nicht modlellbaubezogen sind
        gruss roland

Edited by - bell hiller on 11/04/2002 18:53:30

Kommentar

• wig
          wig

Hallo Roland, ich kenne mich mit den Japanern nicht so gut aus, aber für meine Schlüter und Heim Helis gibt es die Lager beim Kugellagerfachmann oder oft auch in guten Handwerkerläden die viele Maschinenteile haben. Allerdings sind die auch dort nicht gerade günstig. Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
          X