nach langem hin und her, habe ich mich entschieden einen kleineren Heli als Anfänger auszuwählen, obwohl jeder sagt ein größerer (wie z.B. Logo10) sei besser zum Fliegen lernen, was natürlich auch stimmten mag, wegen des Gewichtes etc. Trotzdem habe ich mich für einen kleineren Heli entschidenen, 1tens: wegen des Preises und 2.tens habe ich auch "wahrscheinlich" ab und an die Möglichkeit in einer Halle zu fliegen, was dann das Wind- Problem schonmal gelöst haben sollte.
Jetzt bleibt nur noch die Frage welchen Heli soll ich mir zulegen... und da liebäugele ich absolut mit dem CrownIII da er alleine optisch mir viel besser gefällt als z.B. der T-Rex, da aber nicht nur die Optik zählt sondern auch Technik und Know How, wollte ich fragen gibt es jemanden der mit beiden Helis schon Erfahrung sammeln konnte, und einen Vergleich posten könnte. Mir is da schon z.B. das Gewicht und die Größe aufgefallen, aber machen die paar cm und die paar gramm zwischen Crown und Rex wirklich so viel aus?!
Gibt es irgendwelche Gründe abgesehen von Ersatzteilpreisen, als Anfänger den CrownIII oder den T-Rex zu nehmen*
Bei rc-City ist mir so ein komplett Paket aufgefallen, wo nur noch der Sender fehlt, und da wollte ich fragen was ihr von den Komponenten hält, speziell von den Servos und dem Gyro. Könnt ihr mir einen Lipo Lader empfehlen mit dem ich Akkus in dieser Größe laden kann, wenns geht eher was günstigeres, aber natürlich keinen Schrott

http://www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm -->Crown --> Bausatz
Als Sender wird eine Futaba FX18 V2 zum Einsatz kommen, mit der ich schon ca. 2 Monate mit dem Reflex am üben bin, ich hoffe die Zeit zahlt sich aus

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse aus dem schönen Saarland

Yves

Kommentar