Vision SX Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killerloop
    Killerloop

Vision SX Pro

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören.

Nachdem mir mein Vision wegen einer fehlerhaften Heckanlengung runter kam,habe ich Helisystem angeschrieben!!
    So, sie meinten. Wenn ich die Hecksteuerbrücke laut anleitung montiert hätte und die Heckbrück mit Loctide gesichert hätte wäre das nicht passiert.Sie räumten aber gleich ein das es eine Serie gegeben hätte wo das
    vorgekommen ist.!!!!
    So, in der Bauanleitung steht aber nichts drin das man die Hecksteuerbrücke mit Loctide auf die Schiebehülse montieren muß.*Nur das mit man sie soweit festdrehen muß bis sie noch sauber auf der Welle läuft.
    Habe ich gemacht..Habe ich nun Unrecht.*
    Was meint ihr..Sowas ähnliches euch auch schon mal passiert?

Gruß Frank.
  • Niko
    Niko

Re: Vision SX Pro

Hi!
    Ich habe da kein Sicherungslack drann, funzt nach wie vor ohne Probs.
    Das mit der S-sicherung kann sich nur um ein Missverständniss handeln. Bei Kunststoff / Metall macht das keinen Sinn.

Kommentar

• Clauser
      Member
      • 10.02.2003
      • 258
      • Claus

Wer sucht der findet:

Ich hatte das Problem der herausgedrehten Schiebehülse aus der Steuerhülse ebenfalls (wärend des Fluges).
      Hat mich gut Geld gekostet diese Erfarung.

Gibt es ein Upgreat für die Steuerhülse ??

Gruß Claus
      EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
        • 6357
        • Sven
        • Halle (Saale)

Moin Moin,

ich will ja nicht klugscheissen, kanns mir aber jetzt mal nicht verkneifen;
        Da der Vision doch bestimmt nicht euer erster Heli ist und erfahrungsgemäß halt
        alle Metall-Metall-Schraubverbindungen die nicht mittels Stop-Muttern, Splint o.ä.
        gesichert sind eben mit Schraubensicherung zu versehen sind sollte eigentlich ausser Frage
        stehen weil es in der Natur der Sache liegt oder ??
        Und für diejenigen, die zum ersten mal einen Hubi zusammenschrauben steht es halt nochmal explizit
        in der Bauanleitung
        ( gleich auf Seite 1: Alle Schraubverbindungen, mit Ausnahme von selbstsichernden Muttern
        und Kunststoffteilen sind ausnahmslos mit Schraubensicherung zu versehen ! )

Wer nicht nur lesen kann, sondern es auch tut ist klar im Vorteil
        Wer nicht zahlt Lehrgeld ( Und das ist beim Vision bekanntlich nicht zu knapp )

Grüße Sven
        Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Clauser
          Member
          • 10.02.2003
          • 258
          • Claus

Sehr schlau danke Sven, leider hatte den Vision jemand anderes aufgebaut.

Aber vielleicht zu meiner Frage gabe es eine Heckupgreat bei Helisystem.
          Das Heck an meinem hier ist anders als das was derzeit ausgeliefert wird.
          EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• Schröttel
            Member
            • 28.09.2004
            • 240
            • Claus

Hallo,

ein komplettes Set zum Umbau auf die neue Anlenkung gibt es meines Wissens nicht. Du musst also alle Einzelteile einzeln kaufen. Welche Teile benötigt werden findest Du unter Bauanleitungen auf www.helisystem.ch.
            Meines Erachtens macht der Umbau keinen Sinn da die alte Anlenkung exakter arbeitet.

Der eigentliche Grund für die Neukonstruktion ist Gewicht am Heck zu sparen, damit der Hubschrauber nicht mehr so hecklastig ist. Aus gleichem Grund ist wohl jetzt auch das Heckservo nicht mehr am Heckrohr, sondern mit Hilfe eines Rahmens am Chassis befestigt.

Gruß
            Claus

Kommentar

• Killerloop
              Killerloop

[quote=SH01 ]
              Moin Moin,

ich will ja nicht klugSch....en, kanns mir aber jetzt mal nicht verkneifen;
              Da der Vision doch bestimmt nicht euer erster Heli ist und erfahrungsgemäß halt
              alle Metall-Metall-Schraubverbindungen die nicht mittels Stop-Muttern, Splint o.ä.
              gesichert sind eben mit Schraubensicherung zu versehen sind sollte eigentlich ausser Frage
              stehen weil es in der Natur der Sache liegt oder ??
              Und für diejenigen, die zum ersten mal einen Hubi zusammenschrauben steht es halt nochmal explizit
              in der Bauanleitung
              ( gleich auf Seite 1: Alle Schraubverbindungen, mit Ausnahme von selbstsichernden Muttern
              und Kunststoffteilen sind ausnahmslos mit Schraubensicherung zu versehen ! )

Wer nicht nur lesen kann, sondern es auch tut ist klar im Vorteil
              Wer nicht zahlt Lehrgeld ( Und das ist beim Vision bekanntlich nicht zu knapp )

Moin Moin SH01,

kann es mir auch nicht verkneifen....

da du ja die Bauanleitung hast.!!!! Wenn nicht kannst du sie gern auf der Homepage von Helisystem einsehn....Lesen kannst du ja.!!!!
              So, als erstes du schreibst ja selber außer Kunstoffverbindungen...meine Schiebehülse ist aus Messing und wird schwergängig in die Kunstoff.!!!! Brücke rein geschraubt. Sie wird wie die Kugelköpfe der Anlenkungen auch ohne Loctide gehalten...siehe Bauanleitung Abschnitt Heckanlenkung....
              Als zweites sind offene Lager in der Schiebehülse verbaut..!!!Wenn du da doch Loctide drauf machen solltest, wird es zwangläufig in das Lager gedrückt..!!!!Offne Lager und Loctide..OK...
              Als drittes wegen teurer Teile... ..Seih mal hier Löblich erwähnt.. Habe alle Teile von Helisystem kostenlos ersetzt bekommen da hier doch ein Produktionsfehler am Start war...
              Aber Danke für deine Hilfe auf meinen Beitrag...ist ja auch schon ne Weile her....
              Hoffe jetzt nicht das du zu denen zählst die nur austeilen können

Nicht für ungut...Moin Moin...

Kommentar

• Schakal
                Schakal

Hey Frank
                Das ist halt noch Kundenservice!!! Dickes Lob an Ferdinand...

Gruss Patrick

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                  • 6357
                  • Sven
                  • Halle (Saale)

Moin Claus, Moin Frank,

sorry, da hab ich hier wohl was falsch interpretiert.
                  Ich dachte, das von Claus eingestellte Bild entspräche Deiner Problematik.
                  Sprich Messing-Schiebehülse mit aufgeschraubter Alu-Steuerhülse.
                  Und da musste ich heftig mit dem Kopf schütteln wenn hier die Frage nach
                  Loctide ja oder nein auftaucht.

Dass:

1.) Du die Kunststoff-Brücke hast und das ja logischerweise ohne Loctide

und

2.) Claus den Hubi nicht selbst zusammengeschraubt hat und sich da durch fehlendes Loctide
                  die Steuerhülse runterdreht

machen meinen ersten Betrag ja dann fast überflüssig

Also nochmal sorry !!
                  Und wenn Helisystem die fehlerhaften Teile nach Henseleit-Art kostenfrei ausgetauscht hat,
                  dann ist doch alles wieder i.O und keiner hat Schaden genommen.

Grüße Sven
                  Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

Lädt...
                  X