hätte mal ne frage und zwat hab ich nochmal meine alten rotorzeitschriften durchforstet und bin dabei auf einen kleinen heli gestoßen (Wasp2). Ihr müsst wissen dass ich in einem haus mit großer tiefgarage wohne und dass dort einige helipiloten mit ihren microhelis regelmäßig fliegen und jetzt frage ich mich ob das auch mit diesem modell möglich ist oder ob es einfach nur schrott ist!!! bitte um eure hilfe http://www.skyartec.com könnt ja mal hinschauen!!! glg und danke im vorraus martin
Wasp 2, was sagt ihr dazu???
Einklappen
X
-
helischrauber
Wasp 2, was sagt ihr dazu???
Hi leute!!!
hätte mal ne frage und zwat hab ich nochmal meine alten rotorzeitschriften durchforstet und bin dabei auf einen kleinen heli gestoßen (Wasp2). Ihr müsst wissen dass ich in einem haus mit großer tiefgarage wohne und dass dort einige helipiloten mit ihren microhelis regelmäßig fliegen und jetzt frage ich mich ob das auch mit diesem modell möglich ist oder ob es einfach nur schrott ist!!! bitte um eure hilfe http://www.skyartec.com könnt ja mal hinschauen!!! glg und danke im vorraus martinStichworte: -
-
Re: Wasp 2, was sagt ihr dazu???
hmm, das is sone Sache ..
vom Kopf her ist er nicht schlecht ( von den Gleitlagern in den Blatthaltern mal abgesehn)
Montiert war er bei mir eine Katastrophe ( mit 45° Anstellwinkel heben die wenigsten Helis ab)
Insgesammt ist zumindest die normale Version hoffnungslos untermotorisiert, nur wenn der Akku noch druck hat ( 1 drittel) komtm man aus dem Bodeneffekt.
Aber fliegen tut er, ja ..
-
Steffen 2.0
is das die v2 mit standart oder schon bl?
Hab mal ne mail bekommen, das es die für 170€ gibt......
Die hat doch so nen rotorkopf wo man den anstellwinckel einstellen kann, allerdings doch nur am boden oder?
Kommentar
-
dl7uae
Nee, nee, die V2 hat 'nen CP Kopf, würde ich sagen.
Leider nur wieder DD-Heck und 4-Kanal, also All-in-1.
Tom
Kommentar
-
dl7uae
Hast Recht, eben in einem anderen Forum gelesen. Hat ja auch nur 2 Servos.
Was'n das für'n Quatsch? Offensichtlich nur, um die Energieeffizienz zu verbessern,
wobei Erfahrungsberichte davon sprechen, dass V2 mit Glück die Flugzeit von V1
mit den FP-Blättern erreicht.
Skyartec behauptet auf seiner HP, es wäre ein CP-Heli. Das ist doch Beschiss.
(Genauer: "the advantage of a collective pitch rotorhead" - Glatter Versuch, die
Käufer auf's Glatteis zu führen.)
Tom
Kommentar
-
Hi Tom,
Du liegst das nicht ganz richtig, denn was die als "Advantage" meinen ist der Vorteil des Kopfs in Bezug auf das Steuern.
Die alten Köpfe mit den Plasteblättern gingen oft so schwer, daß die Helis unsteerbar waren und mussten erst gängig gemacht werden.
Das sollte mit dem CP Kopf weg sein. Besser in der Leistung, hmmm...glaub ich eher nicht, denn die Holzlöffel tragen nach meiner Erfahrung nicht so gut wie Plastelöffel.
Aber: der von Dir ziteierte Satz ist von da her nicht falsch!
Kommentar
-
Marco
Meine meinung zur WASP:
Hände weg!!!
Ich spreche/schreibe aus Erfahrung.
Ich hatte nur ßrger mit dem Teil.
Die Technik ist nur Sondermüll!
CP am Kopf ist eigentlich nicht ernst zu nehmen.
Gemeint ist eine verstellung der Blätter durch manueles schrauben!!
Board mit justierbarem Gyro?
Verarsche hoch 10!!!
Unfliegbar das Teil..
Mir ist der mal mit Vollgas an die Wand geflogen.
Ohne Steuerbewegungen meinerseits!
Sogar der Lipo ist mir beim laden um die Ohren geflogen.
Never ever....!!!!!
MFG...Marco...
Kommentar
-
Joah...deshalb fliegt er bei anderen auch...sehr objektiv...Unfliegbar das Teil..
Das nicht alles Gold ist wissen schon, bzw. wussten wir schon beim Kauf...aber wenn man sich nur alleine die Bilder ansieht bevor man auf den "Kauf"-Button drückt, dann stellt sich ja auch schon die logische Frage, warum sollte CP mit 2 Servos möglich sein?
Kommentar
-
Marco
Meiner Meinung wird hierbei das mangelnde Fachwissen des Käufers/Anfängers ausgenutzt.
Wer mal auf diversen WASP foren stöbert kommt aus dem staunen nicht mehr raus.
So ein kleines Teil...und nur Probleme.
Ich hatte meine Killer-Wespe 1 Jahr und habe in der Zeit nicht fliegen können oder geschweige von jemanden gehört der keine Probleme hatte.
Die wollte einfach nicht...da war nichts zu machen!
Kommentar

Kommentar