Empfänger "4 in 1" bei Graupner Micro 47g defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain chris
    captain chris

Empfänger "4 in 1" bei Graupner Micro 47g defekt

Hallo, benötige Hilfe!
    Nach zunächst problemlosen Flügen habe ich nicht aufgepasst und meinen schönen Micro Bell 47g ziemlich unsanft im Baum gelandet. Die mechanischen Teile sind nach erster Inaugenscheinnahme bis auf ein Rotorblatt heilgeblieben. Allerdings zeigt die Empfängereinheit ("4 in 1") keinerlei Lebenszeichen mehr. Hat irgendjemand eine Idee,was ich machen kann?

Und: Wenn nicht reparabel, gibt es diese Empfängerunit zu kaufen? Sie taucht in keiner Zubehör- bzw. Ersatzteilliste auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Mack1
    Mack1

Re: Empfänger "4 in 1" bei Graupner Micro 47g defekt

Hallo Chris
    meine Empfängereinheit war auch schon defekt. Habe sie ausgebaut und bin mit dem Teil zu meinen örtlichen Händler gegangen. Der hat sie dann zu Graupner geschickt und Graupner hat ne neue Einheit zurückgeschickt. Das Ganze ging von Graupner aus ohne jegliche Kosten vonstatten!!!
    Das nenne ich Kundenservice!!!
    Also probiers doch einfach mal.

Gruß Markus

Kommentar

• Krummi-2
      Member
      • 05.12.2005
      • 149
      • Thomas
      • 66957 Trulben

Hallo, bei meiner Micro 47 G war die 4-1 Einheit auch schon, ohne jeden Grund, defekt. Da dieses Teil in keiner Ersatzteilliste zu finden war setzte ich mich mit Graupner in Kirchheim / Teck in Verbindung und bekam, sehr schnell ein Ersatzteil ohne jede Berechnung !

Da dieses Modellchen meines Erachtens genial ist, habe ich mir, auch direkt über Graupner bestellt eine 4-1 Einheit auf Lager gelegt. Kostet: 79,90 + Versand.

Weil ich mit diesem Modellchen viel fliege, mehr als mit Ergo und Raptor, hab ich auch schon Servos und Motoren verschlissen. Sollte man bei regelmäßigem Gebrauch auch im Regal liegen haben.

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

hi
        die 4:1 Einheit ist sehr sehr empfindlich. Meine liegt noch bei Graupner...

Kommentar

• SPortATZE
          SPortATZE

Hi,

wie ist denn diese "4 in 1" Einheit von Graupner im Einsatz? Da sollte doch nen Gyro, ESC, Empfänger und Mixer drin sein, richtig?
          Damit steuert man doch auch Heckmotoren an?
          Ich selber besitze eine "4 in 1" Einheit von Esky, die bei mir in einer Honey Bee CP2 eingebaut ist....bin aber nicht so sehr zufrieden damit...
          Normal sollte doch der Proportional für die r.p.m zuständig sein, zum. stehts bei mir in der Anleitung so...allerdings verändere ich tatsächlich die Drehzahl des Heckmotors durch den Gain Regler, sehr merkwürdig! Der Proportional Regler hat so gut wie keinen Einfluss...weder auf Drehzahl noch auf Heckausschlag!
          Suche deshalb ein Ersatzgerät!

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

So gerade mit Graupner telefoniert.
            Mein 4-1 muss getauscht werden. Leider haben die kein 4-1 mehr vorrätig so das das wohl noch dauern kann.
            Shit mein 47G setzt derweil schon richtig Staub an.
            Gruss Sven

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Zitat von Justcar.de
              So gerade mit Graupner telefoniert.
              Mein 4-1 muss getauscht werden. Leider haben die kein 4-1 mehr vorrätig so das das wohl noch dauern kann.
              Shit mein 47G setzt derweil schon richtig Staub an.
              Gruss Sven
              Sind wohl jetzt wieder lieferbar.. meiner soll die Woche kommen

Kommentar

Lädt...
              X