kennt den jemand 450 Tomahawk HT-CCPM V.2
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Re: kennt den jemand 450 Tomahawk HT-CCPM V.2
Hallo Chris,
ich habe den Tomahawk seit ca. 2 Monaten und bin wirklich damit zufrieden.
Meinerseits gibt es nur eine Beanstandung, den Pitchkompensator. Er ist sehr schön anzuschauen und komplett aus ALU. Nur hatte ich sehr viel Radialspiel (ist vielleicht doch ein Lager zu viel drin). Ich habe deshalb meinem Plastig-Rex den Kompensator entwendet, und in den Tomahawk gebaut. Damit ist das Spiel in normalen Toleranzen. Der Alu Kompensator tut nun im Rex seinen Dienst. Vielleicht wurde das ja mittlerweile schon von CNC-Deluxe gefixt, oder ich hatte einfach Pech mit zwei Lagern.
Anfangs war der Tomahawk etwas Hecklastig, deshalb ist der Regler, Akku und Empfänger nun weit vorne verbaut worden.
Ansonsten geht das Teil sehr gut
Gruß
Tom
-
Hi Tom
Was für ein Setup fliegst du denn? Wie schwer ist dein flugfertiger Heli? Was hälst du von dem Ebay Angebot?
Moin
Kommentar
-
Hallo Chris,
mein Setup ist:
Servos: 3x DF 11-13 auf der Taumelscheibe
1x S3110 am Heck
Kreisel: GY 401
Regler: Kontronik Jazz 40-6-18
Motor: 450SE
Empfänger: R146 IP
Akku: Kokam 2000 (15C)
Drehzahl am Kopf 2500 UPM
Gewicht: ca. 850 gr.
Das Angebot sieht nicht schlecht aus. Ich habe ca. 50 Euro mehr gezahlt ;-(
Gruß
Tom
Kommentar
-
Kommentar
-
woodlark
Meine Frühjahrjugendsünde nach dem 47G war ein DF-36. Ich habe dann beim CNC-Deluxe Vertrieb einen kompletten Alutuningkopf für den Dragonfly gekauft ( ca. 100.-€). Der originale DF-36 hatte etwa 1mm Spiel an der
Blatthalteranlenkung. Mit "Tuningkopf" waren es dann 2,5mm.
Toll ausgesehen hat der Kopf allerdings...- fast so geil wie der große X-Wing-Fighter von Lego.
Mit lehrgeldigem Gruß
Jörg
Kommentar
-
*Grmbl*
Schön wenn man so richtg Kirre gemacht wird. Also taugt die CNC-Deluxe Qualität nüschts. Schade das blaue eloxal und der Preis hatte mir zugesagt.Moin
Kommentar
-
Steffen 2.0
vieleicht wurde da wieder align kopiert, bzw. hat align kopiert

Gibts denn wirklich nix zu meckern? Beim T-rex hört man z.B. oft, das das hrz am riemenrad, schleift
Kommentar
-
Ich hatte doch schon über den Pitchkompensator gemeckert, der wurde, wegen zu viel Spiel am hinteren Lager und der Führung an der Rotorwelle , gegen einen von Align ausgetauscht. Mehr zu meckern habe ich wirklich nicht. Das Teil fliegt für meine Verhältnisse Super.
Gruß
Tom
Kommentar

Kommentar