Roxxter 11 nur Standmodell?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

Roxxter 11 nur Standmodell?

Hallo Leute,

ich habe eine Vereinskollegen der den 11er immer nur auf den Platz träg auf den Tisch stellt und nicht geflogen wieder nach Hause trägt!
    Das der 11er fliegt steht außer Frage.
    Ich würde mir auch gerne einen holen, aber ich bin mir nicht sicher ob er meine Erwartungen erfüllt.
    Ich weiß von einem Forummitglied das er den 11er wieder verkauft hat , ich weiß leider nicht warum!

Also an alle den den 11er fliegen, fliegt er neutral, wie ist das Heck bei voll Pitch dreht es weg, Unterschneidet oder ßberscheidet der Roxxter.
    Leistung hat er ja genug wenn, man die Videos so sieht. Wie Standfest ist die Mechanik, ich meine jetzt haltbar, vom Tisch auf dem Platz ist er bis jetzt noch nicht gefallen, nee Christian.
    Man findet ja recht wenig Beiträge zum 11er.
    Ich bin etwas verwöhnt vom Arcobat SE, und bevor ich einen mich unerheblichen Betrag für ein Modell ausgebe möchte ich von euch wissen ob es sich lohnt.

Grüße Michael

Helis eben, was sonst?
  • Uwe N
    Uwe N

Re: Roxxter 11 nur Standmodell?

Hallo Michael,
    ich kann mir nicht vorstellen dass der Lutz nur ein Standmodell entworfen hat . Schau dich mal bei www.rc-heli-fan.org unter LF-Technik,Subforen: Roxxter um. Da gibt es viele Beiträge zum Roxxter 11.

Ich Persönlich fliege den Roxxter 33 und bin mehr als zufrieden mit diesem Heli

Gruß, Uwe

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

hab den 11er in Frotheim gesehn das sha net nach einem Standmodell aus ... ok und für den einschlag konnte die mechanik ja nu auch nix

Kommentar

• Lattinger
        Senior Member
        • 29.10.2005
        • 1433
        • Michael

Hallo,

ist mir schon klar das der Roxxter fliegt.
        Ich wollte nur mal hören wie zufrieden Ihr mit dem Heli seit, ob er die Erwartungen, die Ihr in das Modell gesetzt habt auch erreicht oder sogar übertroffen hat. Gesehen habe ich Ihn auch, aber nicht geflogen und genau das ist mein Problem.

Grüße Michael

Helis eben, was sonst?

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

ich habe eine Vereinskollegen der den 11er immer nur auf den Platz träg auf den Tisch stellt und nicht geflogen wieder nach Hause trägt!Sieht aber bestimmt gut aus wenn er so da steht gelll

und bevor ich einen mich unerheblichen Betrag für ein Modell ausgebe möchte ich von euch wissen ob es sich lohnt.
          Kommt auf deinen Tisch an ob es passt
          Einfach mal nächte Woche 2 Badezimmer machen und einen Bestellen

ßbrigens so ein Typ wohnt auch hier ,
          hat auch nen 11er der noch nicht geflogen ist,
          und ich warte vergeblich den mal in Auktion zu sehen.
          Interesse daran habe ich auch,kann mich aber nicht entscheiden zwischen 11er und SE

mfg

T.G.

Kommentar

• daCypher
            daCypher

Ich hab auch nen Roxxter 11 zu Hause stehen, den ich aber wegen fehlender Akkus bis jetzt noch nicht fliegen konnte (will ja die von Stefansliposhop, aber muss noch auf die nächste Lieferung warten). Wenn ich ihn dann mal flieg kann ich ja berichten, wie gut er sich mit "Stützradern" im Schwebeflug fliegen lässt (bin ja noch blutiger Anfänger).

Kommentar

• Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

Hi All,

das ist ja mein Problem, so es gibt also keinen hier im Forum der mit den 11er schon eine längere Flugerfahrung hat. Fliegen gesehen ob auf Video oder von XY Superpiloten in Frontheim meinte ich nicht. Dabei ist der Heli meist ja nur von schief nach schräg in der Luft, aber da kann man nicht wirklich Beurteilen ob Er auch gerade aus Fliegt. Man sollte meinen das wenigstens einer dabei ist der Ihn schon ein wenig gequält hat.
              Bei Heli-Fan gibt es zwar einige Berichte aber auch nur von Leuten die im Anfängermodus sind oder erst 2 Starts weg haben. Ich habe nicht einen Beitrag gefunden in dem z.B. wie beim Arcobat SE, von guten Flugeigenschaften gesprochen wurde.
              Schade eigentlich, ich bin davon ausgegangen, das der 11er mehr Verbreitung findet. Da muss ich wohl noch warten oder den Lutz mal um einen Probeflug bitten.

Bis denne Michael
              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Sodele... ich bin derjenige, der den Roxxter angeblich nur als Standmodell betreibt...

Ich will mal kurz zusammenfassen was bisher geschehen ist:
                Anfangs hatte ich tierische Probleme mit dem Heck, das drehte sich immer nur im Schneckentempo und war alles andere als irgendwie stabil, hier müsste es auch noch eine Diskussion darüber geben - vielleicht erinnert sich der eine oder andere... Inzwischen habe ich statt dem Graupner ein Futaba 9650 auf dem Heck - damit hatte ich dann ein Problem weniger.

Blieben noch zwei: Der Roxxter flog teilweise sehr unruhig und wenn man ihn mal richtig gejagt hat fing er an außer Kontrolle zu geraten - auf Steuerbefehle reagierte er dann nur noch alle paar Sekunden mal (das war mir im Laufe der Zeit zwei mal passiert, mit ein wenig Glück habe ich ihn immer wieder runterbekommen). Wegen dieser Probleme war der Roxxter zwar immer mit, wurde aber kaum geflogen weil ja der Logo dabei war (und der fliegt bei mir nun wirklich ohne Probleme).
                Die letzte Woche hatte ich Urlaub, da habe ich mich der ganzen Sache nochmal angenommen. Ein weiteres Probleme habe ich gelöst: Die Schrauben, die seitlich in das Rotorkopfzentralstück geschraubt werden um die kleinen CFK-Platten und damit die Paddelstange zu fixieren sind ein wenig zu lang. Damit kommen sie gerade eben an die Paddelstange ran und... Metal auf Metal... ich glaube das muss ich keinem erklären. Also die kleinen Schrauben ein Stück gekürzt und damit die Knackimpulse entfernt. Und siehe da, das Zappeln waren wohl nur Empfangsstörungen. So liegt der Roxxter auch bei Wind gut in der Luft, Unter- oder ßberschneiden konnte ich so nicht feststellen. Einzig wenn ich ihn mit voll Pitch über den Platz ballere zieht er ein wenig die Nase hoch, das macht aber der Logo genauso, habe es extra nochmal ausprobiert.
                Nachdem ich die ganze Elektronik einmal ausgebaut und überprüft und den Roxxter danach wieder neu verkabelt hatte gab es die Hoffnung, dass auch die Aussetzer erledigt waren - leider Fehlanzeige. Nach ein paar schönen Flügen habe ich es wohl gestern wieder übertrieben, prötzlich konnte ich dem Roxxter nur noch alle paar Sekunden eine Flugrichtung vorgeben. Einen kurzen Moment ging das gut, als er jedoch auf Martins Auto zuschoss habe ich den Motor ausgeschaltet und in die Wiese gesteckt.

Meine Vermutung zu der Geschichte: Der BEC im Jazz ist absolut an seiner Grenze, wenn man dann zu lange heizt reicht es irgendwann nicht mehr. Die TS-Servos sind dann wohl das Erste, was sich bei zu niedriger Spannung nicht mehr bewegt. Ob es das wirklich ist sehe ich wenn ich die nächsten Flüge mit einem 80-6-18 mache, bestellt ist er schon. Das ist aber jetzt definitiv ein Problem der Elektronik, das man nicht dem Roxxter anlasten kann.

Aber ich war erstaunt wie standhaft der kleine Roxxter ist. Ein Rotorblatt ist gespalten, die Hauptrotorwälle ist leicht krumm und dem Hauptzahnrad fehlt ein Zahn. Würde ich den Roxxter weiterhin auf den Tisch stellen würde wahrscheinlich nur den wenigsten auffallen, dass überhaupt was kaputt ist... Nichtmal die Haube hat eine Macke davon, die Halterung ist so flexibel, dass die Haube gerade runterrutschen kann.

Ich hoffe wenn ich die Elektronikprobleme einmal ausgebügelt habe werden ich und mein Roxxter noch mal richtig gute Freunde.
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• superSoinc
                  superSoinc

Hi Leute,

ich habe auch einen Roxxter 11 und habe jetzt ca. 120 Flüge drauf. Das Ding geht vom ersten Flug an supergeil. Ich fliege mit den LF Powerblocks 4S2P 2400, die haben Druck ohne Ende (pro Pack ca 60 Flüge bis jetzt). Ich habe noch nie Störungen gehabt, LEistung hat er bis zum Abwinken. Ich hab alles wie von Lf empfohlen. Das BEC hält bei mir alles ohne Probleme aus.

Meine Meinung: ES GIBT KEINEN BESSEREN HELI IN DER GRßSSENKLASSE.

Gruss,

Jörg

Kommentar

• eworm
                    Senior Member
                    • 28.05.2003
                    • 1497
                    • Christian
                    • Oberhausen

Zitat von superSoinc
                    Ich hab alles wie von Lf empfohlen. Das BEC hält bei mir alles ohne Probleme aus.
                    Dann hast du vermutlich auch das Graupner-Servo auf dem Heck? Das hat ja bei mir wie schon geschrieben so gar nicht funktioniert... wobei ich mir eigentlich auch nicht erklären konnte warum. Aber vielleicht habe ich jetzt mit dem Futaba-Servo einen höheren Stromverbrauch und komme deshalb nicht mit dem BEC aus? Ob es das dann auch wirklich ist sehe ich erst wenn ich ein paar Flüge mit dem neuen Regler hinter mir habe.
                    Heck voraus: www . heckvoraus . de
                    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Longbow Apache
                      Longbow Apache

Hi Leute,

hab auch ein Auge auf den Roxxter 11 geworfen , in was für Preisregionen beweg ich mich da ca.?

Gruß Torsten

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Hi Torsten

kucks Du hier http://www.lf-technik.de/catalog/ind...03374a32b2c3ee

Grüße Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Martin_M
                          Martin_M

Hi Leute, Hi Christian,

tja, war recht heftig am Freitag, lag kaum an dem Datum, oder 13??

Christian ist die ersten 4min recht gut geballert, rückwärts , Rollen, Loops alles ohne Probleme. Dann kamen die seltsamen Aussetzer ich hielt das für "how low can you go?"Aber als Christian nach 3x mehr als tiefen rückwärts geflogenen Rollen immer noch nicht durchgeatmet hat erkannt ich in dem Einschlagmoment doch das etwas nicht stimmte.

Mein kleiner Diesel Kombi dankt es Dir Heute noch, Christian!

Super Sonic, welchen Regler fliegst Du genau den Jazz 40 oder 80?

Der RoXXter11 geht schon recht gut, aber auf die Abstimmung kommt es an denke ich.

Gruß Martin

Kommentar

• superSoinc
                            superSoinc

Hallo Eworm,

ich hab das Graupner Servo drin.
                            Hallo Martin, ich hab den Jazz 55-6-18.

Hab das LF Powerset gekauft, da ist alles aufeinander angestimmt und ich muste nichts mehr testen, hat von Anfang an gefunzt.

Ich war heute auf einem anderen Modellflugplatz. Habe da meinen 11er hingestellt und einige Fragen beantwortet. Nachdem ich etwas ins Schwärmen gekommen bin, hat einer gemeint, er nimmt es mit jeden in sachen Steigleistung auf (15 ccm 30% Nitro Heli) und mit dem kleinen Ding sowieso.

Den Rest könnt ihr euch denken...

Er hat mir direkt ein bisschen leid getan.,

Gruss,

Jörg

Gruss,

Jörg

Kommentar

• daCypher
                              daCypher

@longbow apache:
                              Du kannst ungefähr rechnen:
                              1x Roxxter 11 Powerset 1199€
                              1x Empfänger (z.B. Graupner R16scan) ca. 50€
                              3x Akku (z.B. Stefans 4S1P 3200) je 65€ = 185€
                              Versand für alles ca. 20€

Macht ca. 1450 €

Dazu kommt dann noch der übliche Kram, z.b. Ladegeräte, Equalizer, Sender, Der Krams, der zum Zusammenbauen gebraucht wird (Werkzeug, Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Goldstecker etc.)

Ich hab dann auch noch mal ne Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten das Haubendesign, also das Fenster möglichst grade hinkriegen kann? Hab mir schon schwarze Oracover-Folie gekauft, aber ich krieg das irgendwie nicht hin, dass das grade wird, wenn ich mir da was zuschneide.

Kommentar

Lädt...
                              X