Ich hab mir ein Heliworkz 3dmp frame von heliworz.com bestellt. Es ist ein "Nachbau" vom 3dmp heli für den T-rex.
Heliworkz hat ein Aluminium Zahnrad mit band Antrieb gemacht. Jetzt wirds keine mehr kaputte Align Zahnräder geben!
180g sind nicht wenig, die Haube dürfte auch mehr wiegen als das Original. Sieht natürlich super aus.
Worauf ich gespannt bin, ist der Mehrverbrauch an Energie durch das Band. Damit nichts rutscht muß ja
so ein Band relativ straff gespannt sein.
Die Servo-Befestigung erscheint mir von den Bildern her auch noch etwas nebulös.
Halt' uns mal auf dem Laufenden, bitte.
Ich hatte den 3dmp heli schon ein paar mal in der Luft, war aber ohne Aluminium Zahnrad. Die erste Version den der Dave von Heliworkz gemacht hat benutzte noch den Align Plastik Zahnrad.
Der ging ganz gut, jetzt werde ich's mal mit den neuen Aluminium Zahnrad mal ausprobieren.
Du hast recht, die Chassis ist ein wenig schwerer als der T-rex aber dieser ist zwei mal so stark (2mm dick).
Die Haube wiegt auch schon 60 Gramm, ich werde es halt mal ausprobieren müssen...
Ich melde mich wenn ich mehr Info hab.
Gruß,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Das ist ja schon ganz schön schwer alles, das muss doch nicht. Was mich auch stören würde ist das du durch den Riementrieb keine vernünftige Untersetzung mehr hinbekommst, da bleiben doch nur noch extrem langsam drehende Aussenläufer als Antrieb übrig, die Richtig heissen Teile dürften alle zu hoch drehen.
Der 3dmp Kit kommt mit einem 10er Ritzel und ist für den Align T-rex Motor gedacht. Ich suche einen für meinen FW REX superdrive Motor von Freakware der dreht nur 2300 rpm/v (ähnlich wie der SD260).
Warum kann man die Untersetzung nicht einfach mit größeren oder kleineren Ritzel ändern?
Gruß,
Paul
T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar