* hab ich noch nie erlebt. habe meine helis mit drehzahlregler immer so getestet. ist mir lieber als wenn das ding in 5m höhe auf einmal abwürgt und runterkracht. mit seilen befestigt habe ich keine probleme gehabt. kann ja jederzeit auf autorot schalten. man merkt doch schliesslich sobald was zu vibrieren beginnt. dann muss man es eh lassen.
Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
Hmm mit einem Seil und nicht fest auf den Boden verankert könnte man das Risiko stark reduzieren, trotzdem ist es da. Es hat auch schon große manntragende Helis durch solche Bodenresonanzen zerlegt. Leerlauf und Teillast kann man schon am Boden einstellen zum Beispiel mit negativ Pitch. Man sollte niemals einen Heli fesseln.
Hätte auch Interesse an dem Gas Her Pro.
Könnt ihr mir sagen wie es mit den Toleranzen bei dem Gerät steht, bzw. wie es mit der Standfestigkeit aussieht? Ich hab mir vor kurzem den Spectra von X-Cell zugelegt. Der Gas her würde mich aber auch anlachen. Hat wahrscheinlich auch günstigere Ersatzteilpreise da er von Haus aus um einiges günstiger als der Spectra ist. Kann mir jemand sagen ob er auch dementsprechend "schlechter" als der Spectra ist oder einfach nur günstiger?!
Hab nämlich auch schon gehört das die Quicks schneller ausschlagen und Spiel bekommen.
Würde mich auf eine kompetente Antwort freuen!
Liebe Grüße
Mike
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar