Umbau Vision SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • babyhermann
    babyhermann

Umbau Vision SX

Hallo Leute

Wer kann mir weiterhelfen, ich habe eigentlich einen SX in Aussicht welchen ich gerne kaufen würde. Nun würde ich den gerne auf ne mechanische Mischung umbauen. Hat das schon wer gemacht??

Ich denke der Rest gehörte hier nicht hin.
  • Heliaxel
    Heliaxel

Re: Umbau Vision SX

Hallo,

warum willst Du denn umbauen?
    Ich habe selber einen Vision SX Pro, die 120° Anlenkung ist knackig und präzise!

Kommentar

• babyhermann
      babyhermann

Hallo

Keine Elektronik mischt so präzise wie das eine mechanische Mischung macht. Und das wollte ich mal ausprobieren.
      P.s. Rene: ich wussste nicht das dieses Thema so heiss ist das man einen Maulkorb kriegt!
      macht nix, nochmal die ernst gemeinte Frage: gibt wer seine Maschine her?? kann auch ein SX sein.
      Danke

Kommentar

• reptor221
        reptor221

hallo zusammen,

Ich hab 2 SX pro und bin mehr als zufrieden! Eine Mechanische anlenkung ist meines wissens unnötig!

aber leider verkaufe ich keinen von den Prachtexemplaren!

mfg reptor221

Kommentar

• René
          René

Hi,

warum kaufst du dir nicht gleich einen Heli mit mechanischem Mischer? Es muß doch nicht unbedingt der Vision sein, es gibt genug Helis die gleich so gebaut sind oder wo es spezielle Umrüstsätze für gibt.

Gruß René

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 01.09.2001
            • 2426
            • peter
            • Poysbrunn

Hi Baby
            kauf dir eine T14 da kannste alle Ungenauigkeiten die bei 120° entstehen rausmixen, zu sehen im Swash Programm auf der zweiten Seite.

Kommentar

• Pillokat
              Member
              • 07.04.2003
              • 68
              • Andrè

Hallo,

wenn du einen SX suchst dann nimm den von Jürgen Schwing der von Hause aus einen mechanischen
              Mischer hat, den Heli gibt es neu noch bei ihm zu Kaufen!
              Ich selber habe einen SX Pro ,der sehr präzise Fliegt.Der Vorteil der Konstruktion ist das geringe
              Abfluggewicht und durch die 120 Grad Anlenkung in Verbindung mit der Push Pull Anlenkung
              werden die drei Taumelscheibenservos gleich belastet!Der SX Po läßt sich aufgrund seiner Kompakten Bauweise nicht mit einem mechanischen Mischer ausrüsten.Ziel der Konstruktion war das die Servos und der Empfänger bei einem Chrash so gut wie möglich geschützt werden,deshalb die Kastenbauweise! Bei dem SX der auf vielen Teilen des Futura Super Sport basiert sind die Servos bei weitem nicht so geschützt,sowie die weitere Elektronik.
              Den SX Pro bekommt man gebraucht z.Z.sehr günstig hier im Forum zu Kaufen!

MfG Andre
              MfG Andre

Kommentar

Lädt...
              X