SJM-400 V2:
Motor SJM Original mit 12er Ritzel
Regler SJM-25, Tsumai- 30 (beide mit zusätzlichem Kühlkörper auf BEC), Jazz 40
TS-Servos Futaba Hitec HS56 HB
Heck Futaba S3110
Kreisel GY-401
Empfänger PAF Sexta
Polyquest PQ 1800 XP als 3S (passt wie angegossen unter die Haube)
Blätter SJM Original
klar, den haben VIELE.
Aber ich aknn Dieter nur beistimmen und Dich bitten, unsere eigentliches Hauptforum für die SJM 400 zu nutzen statt einen neuen aufzumachen.
Scheinen die meisten anderen ähnlich zun sehen, daher bekommst Du hier wohl keine Antworten ;-)
Warum das den? was wen der SJM Einen eigenen Forum bekommt sollen wir nur ein Thread Haben?
Jeder soll schreiben seine eigene Erfahrung im eigenem Thread sonst ist das unübersichtlich.
Wenn einer was sucht soll der knapp 500 Beiträge lesen*
Außerdem Dieter hat sich hier eingetragen und du kannst es auch machen.
SJM 400 V2
Motor: 450 F
Regler: Jazz 40-6-18
Akku: SLS 2100, 20/30C (Stefans Lipo Shop)
Kreisel: GY 401
Servos: 4 x S3107
Empfänger: Schulze 835
Den 450F hab ich nur drin weil mir der Original-Motor beim ersten Anlaufen den Jazz hat abrauchen lassen und ich ihn seither nicht wiederbekommen habe (ist aber auch erst 1-2 Monate her... )
Nachdem mir Kontronik den Regler sehr schnell und sehr kulant repariert hat, konnte ich feststellen das der Jazz sehr viel mehr Power aus dem Motor rausholt als der aushilfsweise verbaute RC-Expert Regler. Natürlich auch keine Einbrüche mehr beim Rumtollen und ein Sanftanlauf der unerreicht ist!
Flugzeit kann ich nicht sagen, nachdem mir der Heli beim Programmieren des Rc-Expert Reglers von der Werkbank gesprungen ist hab ich lange gebraucht bis ich alle Ersatzteile hatte. Seitdem bin ich nur einmal kurz bei starkem Wind geflogen.
Bei dieser Gelegenheit, beim Crash nehmen mit großer Sicherheit die 2 oberen Lager der HRW und die 4 Lager der Blattlagerwellen Schaden. Die gibts sehr günstig im 10er Pack bei Knupfer, da hab ich auch die die M2x2 Madenschrauben günstig bekommen.
Bei den S3107 bin ich mir nicht sicher ob die auch tatsächlich die Kräfte des MFS-Kopfes bändigen können, zumindest ist das Steuerverhalten noch etwas seltsam, aber mal schauen
Ist der Akku nicht zu schwer für den SJM? Sehr gute Angabe mit Händler, jetzt weis ich wo ich Kugellager bekomme.
Wie sind die Kugellager, haben die viel Spiel?
Ist der Akku nicht zu schwer für den SJM? Sehr gute Angabe mit Händler, jetzt weis ich wo ich Kugellager bekomme.
Wie sind die Kugellager, haben die viel Spiel?
Der Akku ist schwer, ob er zu schwer kann ich nicht sagen, mit dem 450F hab ich ne Steigrate wie ne Rakete
Kugellager sind einwandfrei, Spiel ist mir keines aufgefallen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar