Begeistert über meinen neuen ROXXTER11!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OS91FAN
    OS91FAN

Begeistert über meinen neuen ROXXTER11!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich muß meine Begeisterung über meinen neuen Roxxter 11 einfach mal hier an alle weitergeben.
    Da ich seit ca. 1 ¾ Jahr begeistert einen Roxxter 33 fliege habe ich mir vor wenigen Wochen ein Ready to Run Roxxter 11 bei LF-Technik bestellt.
    Ausstattung habe ich so gewählt wie von Herrn Focke vorgeschlagen. Vor 14 Tagen war es dann so weit, das Paket kam und ich war begeistert. Perfekt gebaut, alles sauber verlegt und einprogrammiert in meinen Sender, sowie eingeflogen.
    Leider konnte ich wetterbedingt erst gestern ein paar Akkuladungen fliegen und bin hin und weg. Einfach ge.. der-Kleine-. Der hat super Power, fliegt sehr eigenstabil und gutmütig, ist sehr agil und reagiert sehr präzise. Ich bin kein 3D Pilot, aber für meine Powerrundflüge mit Loopings, Rollen, Turns etc. ist das genau das richtige. Trotz Windstärke 4 geht der wie Hölle.
    Auch die Flugzeit mit dem Powerakku 4S2P von LF-Technik ist mit Reserve von 8 Min auch sehr gut (2100maH).
    Alles in Allem bin ich sehr begeistert von Lf-Technik und Herrn Focke, bezüglich dem Ready to Run Paket, Ersatzteilservice (24Std.) und der Chef hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden.
    Alles sehr zu empfehlen !!!
    Gruß Andreas
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Re: Begeistert über meinen neuen ROXXTER11!!!!!!!

...

irgendwie riecht es hier merkwürdig ...

...

Ein Schelm, wer hier Zusammenhänge sieht, oder ?

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz
      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

...würde mich interessieren wie du das meinst. Wäre auch gerne ein Schelm , nur fehlt mir der Zusammenhang.

Grüße,
      Franz

Kommentar

• --Michael--
        --Michael--

Hallo

mich würd das auch interessieren.....se hier auch keinen zusammenhang

ciao
        mike

Kommentar

• OS91FAN
          OS91FAN

Mich würde das auch interessieren, ich verstehe das auch nicht...........

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5331
            • Christian

Ich denke mal hier soll genau wie im anderen Thread was verkauft werden

Obs jetzt die Qualität, die Konstruktion oder die Funktion ist, versuchen zu verkaufen kann man alles.

Bin ich jetzt ein Schelm?
            Moin

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

also wenn der Andreas der ist von dem ich meine das er es ist will er hier bestimmt nichts verkaufen sondern ist einfach nur ein ganz normaler Heliflieger.

Gruß Stefan

Kommentar

• CentreMR
                Member
                • 18.07.2005
                • 85
                • Stefan

:]

Kommentar

• Eckenflitzer
                  Member
                  • 31.03.2003
                  • 466
                  • Guido
                  • Fährt nur noch ....

Nun denn, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr meint, ich leide unter Verfolgungswahn.
                  • In RHF wird die Frage nach dem neuen Tuninghebel für den Roxxter 11 gestellt.
                  • Da ich ihn schon im Einsatz habe, gebe ich meine Eindrücke und Erfahrung wieder incl. einer Kritik an der Konstruktion und meiner durchgeführten Abhilfe (in 3mm Loch soll eine M2,5 Schraube Die M2,5 Schraube dient als Achse für den Hebel, ich hab dann eine Reduzierhülse gebaut, aber alles im fred von RHF zu lesen.
                  • Es kommen weitere Kommentare anderer RHF-User dazu, auch welche mit Kritik.
                  • Herr Focke meldet sich extra als User bei RHF an und nimmt Stellung zu der geäußerten Kritik. Er gibt quasie eine Einbauanleitung ab und schreibt, alles Quatsch mit der Reduzierhülse. Wer das einbaut begibt einen Einbaufehler. Zwischen den Zeilen würde ICH lesen, wir sind doch eh alle zu blöd!
                  • Es meldet sich extra ein neuer User bei RHF an und lobt LF und hält ihm die Stange. Achtung, es ist sein 1. Beitrag!
                  • Die Diskussion weitet sich auf einen anderen Fred in RHF aus.
                  • OS91Fan hat seit dem 21.02.2006 keinen Beitrag mehr in RC-Heli geschrieben, plötzlich aber lobt er LF und den Roxxter 11 ohne Ende, mit einem Text, der wie aus einem Werbeprospekt wirkt. Dies in zeitlich nahe im Zusammenhang mit der Diskussion in RHF.

So, nun möchte ich kurz erwähnen, dass ich mir nie ein öffentliches Urteil über die Meinung von OS91Fan erlauben würde, wenn da eben nicht die Vorfälle wären.

Ich habe schon mehrfach mit Herrn Focke telefoniert, bin immer extrem freundlich beraten worden. Der Roxxter 11 ist ein super Hubi (der Beste den ich je hatte!), dennoch kommt ein ABER!

Nach der objektiven Berichterstattung von Wolfgang Meyer über seinen Roxxter in der Rotor gab es sofort einen Fred in RHF, wo sich ein neuer User (welch ein Zufall, in seinem 1. Beitrag ) tierisch über den Bericht aufgeregt hat. Es gab ja vorher auch schon heftige Diskussionen über die Kopfumbauten beim 55er durch Wolfgang.

Jetzt das bei dem Umlenkhebel. Kritik an einem LF Teil und sofort gibt es Lob etc.

Wenn die Roxxter doch soooo gut sind wie man sagt, und dann die Besitzer sogar kleine "einfache Konstruktionsmerkmale" hinnehmen, warum dann die Reaktionen bis hin zur Gegendarstellung?

Ich finde das einfach nicht korrekt! Basta!

Wenn ich einen Umlenkhebel mit Kugellager ausrüste, verständlicherweise kleine Kugellager teuer sind und daher gängige Lager genutzt werden, die dann ein 3mm Innendurchmesser haben, ich da dann eine M2,5er Schraube als Achse einbauen soll, die Einbauanleitung besagt, die M2,5 wird den Hebel zentrieren, ich mich darauf nicht verlassen will, eine Reduzierhülse einbaue, dies als Einbaufehler bezeichnet wird, ja was soll man dazu noch sagen? Was ist denn, wenn die M2,5er Schraube sich mal löst? Was ist dann mit der Zentrierung? Auf die Antwort warte ich noch heute!

Also, was mich Aufregt sind die Reaktionen die in einem merkwürdigen Zusammenhang stehen!

Und nun seid Ihr dran.

Kommentar

• OS91FAN
                    OS91FAN

Hallo "noch ein Stefan"
                    ja ich bin es.

So, hier nun meine letzte Stellungnahme zu dem Thema:

ich wollte hier nichts verkaufen, schön reden etc, ich wollte nur meine persönliche Meinung und Begeisterung hier mitteilen.
                    Das mit dem heckrotorhebel habe ich vorher nicht gewußt. RC-heli-fan.org habe ich bis gestern nicht gekannt.

Da es aber anscheinend hier Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben als wie alles schlecht zu reden, steige ich nun hier aus dem Thema aus, da es mir zu unsachlich wird.

Gruß Andreas

Kommentar

• Eckenflitzer
                      Member
                      • 31.03.2003
                      • 466
                      • Guido
                      • Fährt nur noch ....

Zitat von OS91FAN
                      ich wollte hier nichts verkaufen, schön reden etc, ich wollte nur meine persönliche Meinung und Begeisterung hier mitteilen.
                      Das mit dem heckrotorhebel habe ich vorher nicht gewußt. RC-heli-fan.org habe ich bis gestern nicht gekannt.
                      Dann war es einfach nur Zufall. Kann ja sein. Ok. Sorry

Zitat von OS91FAN
                      Da es aber anscheinend hier Menschen gibt, die nichts besseres zu tun haben als wie alles schlecht zu reden,
                      Kauf Dir den Tuninghebel, montiere ihn gem. LF-Anleitung. Dann, Schraube lockert sich, Heck wird unkontrollierbar, Hubi im Dreck. Nee, ist aber alles super hier .... (das eine blöde Hülse mit HK max. 0,10 EUR alles hätte retten können ... )

Zitat von OS91FAN
                      ... da es mir zu unsachlich wird.
                      Wo?

Ich habe die Dinge gem. meiner Sicht erläutert. Man sollte aber auch den RHF-Fred lesen! Vielleicht habe ich ja auch nur einen am Kopf. Ok, dann ist es eben dumm gelaufen. Pech für mich. Kann ich mit Leben.

Kommentar

• daCypher
                        daCypher

@Eckenflitzer: Dieser User, der bei rc-heli-fan.org den Roxxter in Schutz genommen hat, war ja supersonic. Der ist hier im Forum schon seit 05. Juli 2004 registriert und hat sich im anderen Forum nur angemeldet, um mal zu sagen, dass man auch die positiven Seiten des Hubis mal nennen könnte.

und der OS91FAN wollte halt nur mal (berechtigt) den Roxxter ein wenig loben. Ich find auch, dass der Roxxter bis auf ein paar Kleinigkeiten echt super ist.

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5331
                          • Christian

Hallo Andreas

Das tut mir leid. Ich wollte dir keinesfalls etwas unterstellen. Dein Posting hört sich halt schon extrem nach ner LF Brille an. Find ich aber toll das hier nicht immer nur Probleme und Fehler sondern auch mal Positives gepostet wird.
                          Moin

Kommentar

• ralwe
                            Member
                            • 29.05.2002
                            • 285
                            • Ralf
                            • Münsterland Ahaus

Hallo

Mich stören auch ein paar Sachen am Roxxter 11 und habe ein paar Lösungen bezüglich des Heckrotors in Arbeit. Die Hecksteuerbrücke wird durch eine Eco 8 Steuerbrücke ersetzt die doppelt Kugelgelagert ist und der Umlenkhebel wird in einem neuen Kunststoffhalter ( Delrin ) mit einer 3mm Schraube befestigt. Sobald ich alles fertig habe werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

Mfg. Wegener

Kommentar

• tracer
                              rchelifan.org
                              Internetforum
                              • 14.09.2003
                              • 484
                              • Michael

Zitat von ralwe
                              Die Hecksteuerbrücke wird durch eine Eco 8 Steuerbrücke ersetzt die doppelt Kugelgelagert ist und der Umlenkhebel wird in einem neuen Kunststoffhalter ( Delrin ) mit einer 3mm Schraube befestigt.
                              Peinlich genug

Aber evtl. eine Lösung für den Nachbesitzer meines Roxxters.

Kommentar

Lädt...
                              X