Mx-12 für SJM 400 anpassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claas Schlüter
    Claas Schlüter

Mx-12 für SJM 400 anpassen

Eigentlich geht die Frage auch an alle anderen, da es eigentlich nicht von der Fernsteuerung abhängt. Was habt ihr für eine Gaskurve eingestellt?
    Da ich ja noch nicht weiß, ob der Reglermodus der original SJM Reglers wirklich funktioniert, wollte ich mal eben schonmal eine Gaskurve einprogrammieren.
    Pitchwerte muss ich nochmal genau nachmessen, gehe aber von +-10Grad aus. Knüppelmitte ist 0 Grad (bei beiden Modi), da ich es so vom Sim gewohnt bin.
    Pitch also linear, doch wie sollte die passende Gaskurve dazu aussehen (am Besten für beide Modi (oder mehr))? So habe ich zumindest mal eine Ausgangsbasis.

Kreiselempfindlichkeit habe ich erstmal auf 65%. Fliegt ihr Expo auf der TS?

Gruß
    Claas

• racer75
    racer75

Re: Mx-12 für SJM 400 anpassen

Hallo AcidDemon,
    die Frage wollte ich auch gerade stellen!

Habe mit meinem heute mal ein bischen rumexperimentiert........( FC 18 V3)
    bei mir sind allerdings bei knüppelmitte 4-5° angesagt, das Timing hab ich auf high umgestellt da er bei medium en bischen gemuckt hat......
    habe das 12er Ritzel drauf und kein expo auf der Taumelscheibe ( ist auch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man sonst auch ohne geflogen ist )

Also habe mal folgende Werte ausprobiert ( vorläufig ):
    Gasvorwahl 1: Pitch ca. +8/-5 Gas: 1=50% 2=60% 3=71% 4=80% 5=90%

Gasvorwahl Normal: Pitchwerte werden Automatisch von GV 1 übernommen und Gas bleibt Linear ( 0, 25,50,75, 100%)
    eignet sich sehr gut zum sanften hochfahren des systems!

GV 2: Pitch +10/-10° Gas 1=100%, 2=80% 3=71% 4=85% 5=100%

sind aber alles nur vorläufige werte........warte noch auf besseres wetter um es richtig zu testen.....

muss wahrscheinlich auch mal das 15er ritzel ausprobieren.......da die Systemdrehzahl so bei 2400 gelegen hat, zum schweben reicht es, wahrscheinlich auch für rundflüge......wie gesagt: das wetter

Und was haben die anderen so*??

vg
    marc

.

Kommentar

• Dave
      Dave

Re: Mx-12 für SJM 400 anpassen

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Könnt ihr mir eure aktuellen Werte bei der MX12 durchgeben?

Kommentar

Lädt...
      X