war heute mit dem Kleinen mal Gassi, es gab jede Menge Probleme.
1. Heck zuckte wegen einer zu hohen Kreiselempfindlichkeit, diese musste ich dann soweit reduzieren dass der Heli fast unfliegbar wurde.
2. starke Störungen trotz PCM Empfänger (Futaba 146 iP)
Der Heli kommt mir im Vergleich zu meinen Raptoren doch etwas schwammig auf der Taumelscheibe vor, hatte Anfangs 20% Expo was ich dann aber deutlich reduziert habe, wobei Er auf Nick träger kommt als auf Roll.
Meine besagten Störungen führten dann auch zum Crash weil der Kreisel nicht mehr reagierte und der Heli in der Folge Pirouetten bis zum Boden drehte.
Schadensbilanz: 1x Hauptrotor-blätter , 1x Hauptrotor-welle, 1x Paddelstange, 1x Hillerpaddel, 1x Heckblätter, 1x Hauptzahnrad und noch ein Servogetriebe für Graupner C 261.
Kosten habe ich noch nicht ermittelt.
Das ist meine Bilanz für heute mit dem SJM 400,
aus lauter Frust mussten dann meine Rappis herhalten, mit denen habe ich dann noch 4 schöne Flüge gemacht und meine Angst vor Rückenflug überwunden indem ich den 50er Titan dann einfach mal auf den Rücken gelegt habe und siehe da, es hat geklappt und ich musste das dann noch mehrmals wiederholen um zu sehen das es nicht nur Glück war beim ersten mal.
Kommentar