Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnorf
    gnorf

Wie klein oder leicht muss ein E-Heli sein um in einer Halle zu fliegen?

Mein kleiner wiegt komplett mit Akku 700gr.

Darf man sowas, oder wird man sofort erschossen wenn man das wagt?

Gruß
    Ingo
  • ferengi2001
    ferengi2001

Re: Wie klein oder leicht muss ein E-Heli sein um in einer Halle zu fliegen?

der Frage schliesse ich ich an weil:

ich habe einen Mini Titan 325 bestellt....wir der in der Halle geduldet oder nicht *

Gewicht auch so bei 700 gr.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

kommt drauf an ... es gibt indoor Veranstaltungen wo das Limit bei 500g ist

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Bei uns war Indoor immer bis 500gr

Kommentar

• Rolf Heszler
          Senior Member
          • 04.06.2001
          • 1143
          • Rolf
          • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich bin auch schon mal bei einem Hallenfliegen mit meinem Logo 30 (4,9kg) geflogen und es hat niemand was gesagt.
          Liegt immer an den Veranstaltern was die zulassen.

Tschüß
          Rolf
          Mikado Hughes 500
          Logo 690 SX

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Zitat von Rolf Heszler
            Hallo

Ich bin auch schon mal bei einem Hallenfliegen mit meinem Logo 30 (4,9kg) geflogen und es hat niemand was gesagt.
            Liegt immer an den Veranstaltern was die zulassen.

Tschüß
            Rolf
            dann waren die aber vermutlich nicht für den Turnhallenboden verantwortlich ..

AUßerdem gibt es veranstaltungen, wo gernell GFK oder CFK Blätter verboten sind

Kommentar

• gnorf
              gnorf

Also bei mir geht es eigentlich um das "normale" Halenfliegen von den Modellflugvereinen. Bei einem Verein ist auch schon mal ein T-Rex 450 gesichtet worden. Der müsste ja genauso schwer sein.

Gibt es denn nicht eine Grenze von 500gr? Und was ist mit dem Versicherungsschutz?

Sicherlich ist beim "Hallenfliegen" bei einer Großveranstaltung anders. Dort geibt es bestimmt Ausnahmeregeln oder ist speziell beantragt worde..

Gruß
              Ingo

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Also hin und wieder bin ich auch bei einem Nachbarverein zum Hallenfliegen. Normalerweise fliegen die da Zeugs in der Größe des kleinen T-Rex. Nachdem die meinen Roxxter 11 kennengelernt haben mussten sie auch fragen warum ich den denn ein anderes Mal nicht dabei hatte... Ich hatte nur den Logo 10 mit seinen 2,5 kg im Kofferraum - und musste dann halt damit durch die Halle heizen weil ihn alle mal sehen wollten.
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Die 500gr. Grenze war eine Empfehlung des DMFV.
                  Es liegt am Veranstalter oder Nutzer der Halle was erlaubt ist, und es liegt am Pilot, was noch Sinn macht.
                  Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                  X