Gyrotor von Silverlit // Hauptrotor wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maddin79
    Maddin79

Gyrotor von Silverlit // Hauptrotor wechseln

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte da mal nee frage.

Ich habe mittlerweile 3 kleinere Helis. 2x Dragonfly und einen Silverlit Gyrotor.

Da ist mir leider am Hauptrotorwelle der kleine Stift abgebrochen. Naja nach zahlreichen abstürtzen kann das schonmal passieren.

Habe mir jetzt einen neuen Hauptrotor (komplett) bestellt. Jetzt habe ich mir mal das am heli angeschaut, aber ich habe keinen ahnung wie ich die Welle abbekomme. Habt ihr da vielleicht erfahrung damit. Ich weiß mich wie das bei dem PiccoZ aussieht, vielleicht ist das da ja identisch.

Würde mich freuen wenn ich mir helfen könntet. Danke schonmal....

Gruss Maddin
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

Re: Gyrotor von Silverlit // Hauptrotor wechseln

Servus,

erst einmal das Chassis entfernen, indem man entlang der mittleren Fuge mit einem Klingenmesser oder Skalpell einen Schnitt macht. Vorsichtig am Bug, denn hier sitzt der Akku !
    Dann die Gehäusehälften von oben beginnend aufklappen. Unten am Fahrwerk "rasten" beide Rumpfhälften später wieder ein, also nicht mit Gewalt.
    Unten wird die Welle von einer Kunststoffhülse gehalten, die vorsichtig nach unten drehend abziehen.
    Dann kann man die komplette Einheit nach oben abziehen.
    Dass hiermit noch evtl. Garantien flöten sind, ist klar, oder ?

MfG

Jochen

Kommentar

• Maddin79
      Maddin79

Was meinst du mit Garantie. Aber das ist doch kein Garantiefall wenn ein Teil abricht oder doch...?

Oder wie meinst du das mit Garantie flöten geht...*

Kommentar

• Maddin79
        Maddin79

Achso aber trotzdem schonmal schönen dank für die hilfe.... werde das dann mal versuchen... :-)

Kommentar

• helimaxvsraptor
          helimaxvsraptor

ich hab heut son teil geschenkt geckriegt voll der brüller fliegt so bescheiden das es schon wieder spass macht!
          nunja man kann es fligen wenn nix andres da ist.

Kommentar

Lädt...
          X