also, Lindinger sagt, daß es den Hebel H-3044 nicht mehr gibt. Man bietet den Hebel H-3376 (Art. Nr. 40411) an. Du hattest weiter oben berichtet, daß dieser Hebel auch verwendbar ist, wenn man einige weitere Bauteile (Schiebehülse?) austauscht. Was brauche ich da an Umrüstteilen?
Photo mit Gesamtansicht des Hubschraubers bekomme ich heute abend.
Die Schiebehülse die auf dem Bild zu sehen ist, ist mit einem Stift versehen.
Für den neuen Hebel benötigt man eine eingeschraubte Kugel in der Hülse.
Das ist der eigentliche Unterschied zwischen Alt und Neu, zudem ist beim Neuen die Steuerbrücke (weisses Plastikteil nach der Schiebehülse) stabiler geformt.
So umgebaut entspricht der Heckrotor bis auf die Heckrotorblatthalter dem des VR 46, und der sehr robust.
(Hier sind dann die ehemaligen Heckblatthalter des Concept 60 verbaut!)
wenn ich also den Hebel neu (H-3376), Schiebehülse (H-3504) und Hecksteuerbrücke (H-3376) bestelle, komme ich damit klar? Dazu brauche ich dann noch einen Kugelkopf, der in der Zeichnung mir Q (welche Nummer?) bezeichnet ist.
danke für die Dokumentationen. Das ist echt super!
Ich habe das alles an meinen Kumpel weitergeleitet, jetzt soller entscheiden, was er tun will. Ich habe vorgeschlagen, den Teilesatz H-3376 zu kaufen, Kugelköpfe dazu (Teil Q) und die nicht mehr lieferbare Schiebehülse ggf. in Eigenregie auf Kugelköpfe umzubauen.
Der abgebildete Heli ist wahrscheinlich sogar ein Concept 30 SR. Erinnert mich sehr an meinen eigenen, den ich vor einigen Wochen im Bell 222-Rumpf und elektrifiziert verkauft habe.
Hast recht Martin. Jetzt wo ich nochmal die Blatthalter ganz genau angeschaut habe. aber die sichtbaren Unterschiede zwischen den beiden Versionen waren wirklich nicht sehr groß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar