Hallo,
wurde kürzlich von einem renomierten Händler darüber informiert,
dass ich dem Spirit einen Logo 3D oder T-Rex 600 vorziehen soll.
"Haltbarkeit, Laufgeräusch, Einsatzspektrum", seien bei den o.g. Modellen besser.
Ist das wirklich dermaßen schlecht beim Spirit oder ist das nur für die Profis von Relevanz.
Grüße
Bunny
Re: Spirit L-16 vom Kauf abgeraten durch Fachhändler
Hallo Bunny,
also ich habe letzte Jahr mit dem L-16 angefangen und kann nur Gutes berichten. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu den von Dir genannten anderen Helis.
Ich kann berichten, dass der L-16 nach ca. 80 Flügen keinerlei Probleme macht. Jedenfalls nicht solche, dich ich nicht selbst verbockt habe... Erszatteilversorgung ist super schnell und bislang war alles immer verfügbar.
Ich mache mit ihm inzwischen flotten Rundflug, Turns und Loopings - und das macht er alles prima.
Wobei man sagen muss, dass die Ersatzteilpreise happig sind und die Maschine insgesamt nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
Ich kann die Aussage des Händlers durchaus nachvollziehen und sehe das genauso.
Mit beiden genannten Helis wärst Du sicher besser bedient, obwohl das natürlich nicht wirklich alles eine Klasse darstellt.
Aber z.B. ein tRex 600 mit 6s ist sicherlich insgesamt eine höhere Anfangsinvestition, aber Du kommst auch weiter damit und wirst das Teil immer wieder als Trainingsmodell nutzen, auch wenn Du dem Virus verfallen bist und vielleicht schon 1-2 Helis mehr besitzt. Kauf aber besser keinen 450 Rex, das ist zum Einstieg in meinen Augen nichts. Etwas mehr Rotorkreis darfs schon sein...
Grüße
Detlef
Moin,
so wirklich kann ich dem nicht zustimmen. Der Rex 600 ist lauter (wenn auch nur etwas) und von der Wendigkeit usw. tun sich beiden nicht wirklich viel. Die Akkuaufnahmen ist beim L16 genauso unschön wie beim T-Rex 600 da ist der Logo 10/ 14 schon deutlich besser. Vom Gewicht her würde ich mal schätzen (habe sie nicht gewogen aber ich fliege dem Rex 600CF und ein Freund den L16) das der Rex etwas schwerer ist. Die Ersatzteilpreise sind aber beim Rex 600 wirklich Klasse. Zum Anfang würde ich dir auch eher zu einem großen Heli raten wie zu einem kleinen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar