ich habe mir voriges Jahr einen gebrauchten Tornado zugelegt, bisher bin ich auch nur ein wenig damit geschwebt, da ich die allseits bekannten und besonders am Anfang häufigen Störungen zwischen den Ohren
aus Kostengründen lieber auf meine Rappen (50er) abgewälzt habe.Nun möchte ich mich dieses Jahr intensiv mit dem Tornado auseinandersetzen und bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass der Heckriemen auf der Heckriemenrolle nicht mittig läuft und sich ziemlich dicht an eine Seite kuschelt. Nach Anleitung soll dies durch Höhenverschiebung der Riemenrollen ausgeglichen werden. Dies funktioniert aber so nicht, da
1. sich am Heck auf der Riemenrolle nichts ändert, auch wenn ich von den kompletten Weg der Rollen von oben nach unten verschiebe.
2. sich beim verschieben der Riemen auf dem vorderen Riemenrad entsprechend nach oben oder unten verschiebt.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Auf dem vorderen läuft der Riemen so absolut mittig, nur leider auf dem Heck nicht. Ich befürchte, dass er auf Dauer Schaden nehmen könnte.
Das ganze System ist so wie es jetzt ist super leichtgängig und es scheuert bis auf dem Riemen am Heckröllchen nichts.
Danke schon mal,
viele Grüße
Chris

und ich dachte noch .... aber lassen wir das, so ist das wenn man nach einem Hinweis sucht, der nächstbeste in der Anleitung wird dann umgedeutet und einmal darauf fixiert, steht man da....
Kommentar